Träume im Halbschlaf spielen mit Realität mit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Woher willst du wissen dass das Geräusch synchron ist? Auch wenn man nur im Halbschlaf ist, bekommt man nicht beide Seiten mit.

Wird wohl eher der Fall sein dass du es in der Realität hörst und in den Traum einbaust mit einer kurzen Verzögerung.

hab auch daran gedacht, aber diese Verzögerung konnte ich nie wahrnehmen und das Geräusch kommt im traum ja nicht einfach so sondern man sieht es im traum kommen und dann hört man es in der realität

0
@druidarmada

Ja, aber du hörst das Geräusch in der Realität nicht, sondern dein Gehör nimmt es auf und baut es mit Verzögerung in den Traum ein, deshalb hörst du das Geräusch nur einmal.

0

ist normal. letztendlich ist ja jeder traum nur eine verarbeitung der realität. an diesen halbträumen finde ich meistens faszinierend dass man sich meist recht gut an sie erinnern kann ^^ 

Was möchtest Du wissen?