Wie kann man Träume hervorrufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lies dir Bücher übers Träumen durch...Wenn Du Dir vor dem Schlafengehen fest vornimmst, dass Du träumen möchtest und Dich daran erinnern möchtest (Letzteres ist sehr wichtig), dann klappt das auch. Man träumt noch viel mehr als drei Mal.

Ich kann mir fast alle Träume merken. Da kommen schonmal mehrere Träume jede Nacht, die man sich merken kann.

Ich habe die Erfahrung gemacht..wenn ich ausschlafe, dann kann ich mich gut an die Träume erinnern, auch wenn die Erinnerungen Stück für Stück kommen. Wenn ich nicht ausschlafe, dann weiß ich da war doch ein Traum..nur hab ich keine Ahnung über den Inhalt. 

Man erinner sich häufiger an seine Träume, wenn man währenddessen aufwacht. Vielleicht hilft das ja irgendwie.

Ich finde die Träume Bombe die dann nach einigen tagen auch in real life passieren (deja vu) :D

Was möchtest Du wissen?