Träume fühlen sich so real an

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn dir diese Träume wirklich solche Probleme bereiten, könntest du versuchen dir anzugewöhnen regelmäßig "Realitätsckecks" zu machen. Du kannst dir zum Beispiel mit dem Finger in die Hand piksen. Wenn du was spürst, bist du wach, sonst kannst du beruhigt sein, dass es nur ein Traum ist. Damit du das im Traum auch wirklich machen kannst, musst dus dir natürlich erst wach zur Gewohnheit machen. Auch wenns komisch klingt, versuch dir einfach immer wieder mal in die Hand zu piksen, auch wenn du sicher bist das du wach bist, dann machst dus irgendwann auch im Traum automatisch und merkst so das du träumst.

Hallo!!! also bei mir ist es so dass wenn ich im Traum einen "stunt" mache (fallschirmspringen, eisklettern usw.) dann fühlt es sich schon so an, als ob ich das gerade erlebe aber meistens wache ich dann auf, atme tief durch oder wasch mir mein gesicht mit kaltem wasser.

Wenn du sagst, dass deine Träume dir schon fast zu real sind, dann ist das fast die beste Ausgangsposition, um das Klarträumen zu lernen. Das zeigt, dass du dich gut an die Träume erinnern kannst und dass dein Bewusstsein während der Träume gut ausgeprägt ist. Jetzt brauchst du dir nur noch angewöhnen, täglich zwischen 10 und 30 mal kritisch zu fragen, ob du träumst und auf unlogische Sachen in deiner Umgebung achten. Dann kannst du einen Realitätstest ausführen, also überprüfen, ob du durch die zugehaltene Nase atmen kannst oder mehr oder weniger als 5 Finger hast. Nach einigen Wochen solltest du die Angewohnheit mit in den Traum genommen haben und die ersten Klarträume erleben.

Ja das ist mir schon öfters passiert.Ich habe geträumt,dass ich irgendwo von ganz oben runterfalle,dann habe ich mich im Bett gewelzt^^ und dachte,dass wäre echt.

mertiii 19.06.2015, 19:45

Das heißt das unser leben mit all denn nächtlichen und tagtreumen ein traum ist 

0

ich habe das Problem auch :( Fühle mit dir!

mach eine hypnose, denn so kannst du i-wie deine träume steuern^^ google mal

Was möchtest Du wissen?