träume fördern?

10 Antworten

Ja, da geht. es ist eine Form der (u.a. tibetischen) Meditation. Googel mal "Traumyoga". In Kürze: visualisiere ein deutliches Objekt, das dir in Verbindung mit deinem jetzigen Lebensthema (und Traumthema) befreiend erscheint. ZB einen Schutzengel, oder einen leuchtenden friedlichen Buddha ... versuche, das Bild stabil und konstant zu halten, und zwar auch während des EInschlafens. Erlaube deinen Gedanken nicht, abzuschweifen. So spielt dieses befreiende Objekt zumindest eine Rolle in deinem TRaumerlebnis. Vielleicht kannst du so den Sinn der Träume verstehen oder sie sogar auflösen. Übrigens sind Träume dirkete Wegweiser für die Lösung von Problemen. Ein Effekt dieser Meditation kann luzides Träumen sein. Wenn dir das passiert, dann versuche, die Figuren deines Traumes zu fragen, was sie bedeuten. Was sie dich lehren wollen, was sie dir für tips geben wollen, warum sie als Alptraum erscheinen ...

Ach,hör bloß auf...Hab gestern das Buch Intensiv zuende gelesen,und hab des Nachts mit den Träumen gekämpft....Ätzend,mach ich nicht mehr...

Schau doch mal bei Wiki oder google nach 'luzides Träumen'. Dabei geht es um bewusstes Träumen, bzw Traumlenkung. Ist zwar schwer zu lernen aber ist für mich eine der besten Sachen, in die ich je Zeit investiert habe. Schon nach etwa einem Monat solltest du erste Erfolge erzielen können. Zudem kannst du in relativ kurzer Zeit Albträume 'umgehen'. Einfach mal durchlesen und schauen, ob dich das interessiert :)

Wie träumt man? Was kann ich tun?

z.B wenn ich nach paar stunden schlafen gehe ,möchte ich was träumen,aber wie geht das? Kann ich da irgend etwas tun.Damit ich nachts träume???

...zur Frage

Hat der Vollmond gewisse einwirkungen auf manche menschen?

Hey Leute,

Ich hab schon seit ich denken kann Probleme bei vollmond und das is sicher auch keine einbildung. Ich muss nichtmal wissen das vollmond ist kann dennoch nicht eine sekunde schlafen.

Als kind bin ich auch JEDESMAL bei vollmond schlafgewandelt. Heutzutage bin ich einfach schlaflos, man kann sogar fast sagen überdreht. Herzrasen und so dinge.

Hat der vollmond irgendwie einfluss auf manche menschen? Weil das kann beim bestenwillen kein zufall sein.

Es nervt nur ungemein weil ich jedesmal nach nem vollmond halbtot auf die arbeit torkeln darf. Danke für eure antworten

...zur Frage

Ich kann bei Vollmond nachts nicht schlafen?

Liege 3 wach im Bett bevor ich einschlafen kann. Habe das Zimmer schon abgedunkelt

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

was träumt ihr nachts?

Mich interessieren die träume der anderen viel^^ algemein interessiert mich das träumen :) kennt jmd noch infos dazu ? lohtn es sich ein traumtagebuch zu schreiben??

...zur Frage

Haben träume eine tiefe bedeutung können sie voraussagen oder tipps geben?

Ich meine Träume, die man Nachts träumt.

...zur Frage

Husten.. schlaflos?

Hallo :)
Ich leide seit Freitag an einer Erkältung (Schnupfen, Starke Halsschmerzen, Trockener starker Husten). Abgesehen davon, dass irgendwie kein Medikament (Silomat für Husten und Paracetamol gegen Halsschmerzen) anzuschlagen scheint, kann ich nachts nicht mehr schlafen und bin hellwach. Habe aber am nächsten morgen auch keine ermüdungsanzeichen.
Weiß jemand woran das liegt und was ich machen kann, um meine Beschwerden zu lindern und eventuell wieder zu schlafen ?
Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?