Träume erschaffen?!Welten erschaffen?!

3 Antworten

Soetwas ist leider nicht möglich. Unser Unterbewusstsein verarbeitet ja mit unseren Träumen die Geschehnisse, damit wir am nächsten Tag wieder halbwegs fit sind. Wir haben kaum eine Beeinflussung auf das, was wir träumen. Ohne diese Parapsychologie studiert zu haben, würde ich sagen, dass wir keinerlei Einfluss auf unsere Träume haben. Ich hatte mal das Erlebnis, dass ich mal von einer Person geträumt habe, über die ich am Tag über nachgedacht habe. Zufall? Wer weiß. Träume sind schon interessant.

Oh wirklich schade !:[Mein traum dass ich Engel bin und verehrt werde und dazu noch gegen vampiere kämpfe geht wohl nie in erfüllung ^^

0

Träumen ist schon ne Recht unbewusste Sache, aber ich muss mir bevor ich einschlafe, überlegen worüber ich träumen will, sonst hab ich keinen Inhalt einzuschalfen.

Sowas nennt sich auch Minecraft. Erschaffe deine Welt und fliege mit dem Flymod !

Ich meinte kein spiel !Aber du siehst das bestimmt als deinen traum an ein holzblock zu sein oder ?

0

Was bedeutet es, wenn man immer von der Arbeit träumt?

Ich träume jede Nacht von meiner Arbeit

Die träume sind aber nicht schrecklich sondern eher schön so wie es auch bei uns in der Realität zu geht auf der Arbeit. Meine kolleginnen meinten es sei nicht gut von der Arbeit zu träumen

Ist das so ?

...zur Frage

Wie vermeide ich das ich beim Kinder zu Bett bringen selber einschlafe?

Ich schlafe immer ein wenn ich meinen 2 jährigen Sohn ins Bett bringe. Wenn ich dann wieder aufwache ist der Tag eigentlich gelaufen weil ich so schläfrig und matschig bin.

Kennt jemand einen guten Trick wie man bei dem 100x das selbe Buch vorlesen, den Kuscheltieren gute Nacht sagen, und anschließendem Kuscheln wachbleiben kann?

...zur Frage

Tipps fürs "Klarträumen"?

hat jemand damit Erfahrungen? habt ihr techniken dazu ? klar träumen = wissen, dass man träumt und seinen traum nach den eigenen wünschen gestalten/ alles tun können

...zur Frage

Träumt ihr jede Nacht Luzid?

Man kann luzid träumen ja erlernen erstens wollte ich fragen wie geht das am schnellsten und zweitens träumt einer von euch jede Nacht luzid???

...zur Frage

Klarträumen? Gefährlich? (Luzides Träumen)

Hallo!

Ich würde mir gerne die Fähigkeit klar zu träumen aneignen, aber hab Angst davor, dass etwas passieren könnte. Falls es ausschlaggebend ist: Ich bin 15 Jahre alt, träume nicht so oft, also ich merke es nie & ich bin ein krasser Angsthase - kann keine Horrorfilme sehen.

Beispielsweise: Dass ich nicht aufwache; dass ich einen ultramegakrassen Schock bekomme wenn ich einen Alptraum hab, etc.

Ist Klarträumen, also luzides träumen, gefährlich?

Danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße.

...zur Frage

Seltsame Träume von einem seit mehr als 300 Jahren verstorbenen?

Glaubt mir, vor wenigen Monaten hätte ich über eine solche Frage nur milde gelächelt, aber nun passiert es mir selbst. Ich träume von einem Mann, der mehr als 300 Jahre tot ist und von dem ich vorher nichts wusste.

Ich sehe in diesen Träumen schlimme Szenen aus seinem Leben, er weint und ich fühle mich hilflos, dann wache ich weinend auf. Meine Brust tut schrecklich weh, ich kann nicht aufhören daran zu denken. Es fühlt sich an, als ob ich selbst die wäre die dieses Leid erfahren hat. Aber ich kenne diese Person doch gar nicht... wie kann das möglich sein?

Vor einigen Wochen habe ich dann im Internet und in einer Bibliothek nachgesehen und den Mann aus meinen Träumen gefunden... Ich glaube nicht an übernatürliche Dinge, es kann doch nur Zufall oder unterbewusste Aufnahme sein. Seitdem kann ich jedenfalls nicht mehr aufhören daran zu denken, wenn ich einschlafe, aufwache, arbeite... diese Bilder sind immer da!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?