Träume die einen fertig machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hör immer ein Hörbuch, um sozusagen in eine andere Welt einzutauchen. Albträume können aber zB auch durch zu viel oder zu schweres Essen vorm Schlafengehen verursacht werden.

Aber ich würde auch Traumdeutung empfehlen. z. B. : 

Vergewaltigung

Assoziation: - eine Vereinigung erzwingen. Fragestellung: - An welcher Stelle meines Lebens habe ich das Gefühl, meine Liebe würde zurückgewiesen? Inwieweit habe ich Angst davor, mich mit etwas zwangsläufig vereinigen zu müssen?

Selbstmord

Allgemein: Ein Traum von Selbstmord macht den Träumenden auf das gewaltsame Ende vielleicht eines Projektes oder einer Beziehung aufmerksam. Der Akt ist auch ein Zeichen von Wut auf das Selbst. Er kann zudem das Ende eines Geschäftes oder einer Geschäftsbeziehung ankündigen.

Quelle: http://www.traumdeuter.ch

Dein Unterbewusstsein möchte dir mit den Träumen etwas ganz wichtiges mitteilen!

Hast du schonmal über Traumdeutungen recherchiert? Natürlich stimmen die nicht zu 100%, aber vielleicht findest du ja die Ursache.

SandyBlabla 22.02.2017, 00:48

nein aber danke werd ich tuen.

0

Dein Gehirn versucht im Traum Geschehnisse oder Ängste/Wünsche zu verarbeiten. Wenn du jetzt plötzlich Albträume bekommst, die du vorher nicht hattest bzw. nicht in so einer Häufigkeit, dann könnte wohl psychisch bei dir in den letzten Tagen etwas nicht in Ordnung gewesen sein. Ich weiß mittlerweile schon wann genau ich Albträume haben werde, da ich immer ein Muster erkenne. Für eine Traumdeutung wäre es noch etwas zu früh, da die Albträume relativ unterschiedlich bei sind und auch noch nicht so lange da sind. Ich würde mir die Albträume morgens notieren, falls du dich an sie erinnerst und vielleicht auch überlegen, wie sich dein Leben oder deine Psyche verändert hat, seit dem du diese Albträume hast. Versuche auch ein Muster in deinen Träumen zu erkennen. Es kann aber auch genauso gut sein, dass sie heute schon weg sind und sich alles von selbst erledigt.

SandyBlabla 22.02.2017, 00:58

ich hoffe. denn es ist langsam nicht mehr schön :(

0

Aja und ich hatte mal gelesen, dass man öfters Albträume kriegt wenn man auf dem Bauch schläft.

Auf dem Bauch schlafen sollte man eh niemals! Das ist total ungesund: zerquetscht die Organe und es ist eine unnatürliche Position für Rücken und Nacken.

SandyBlabla 22.02.2017, 00:55

ich schlafe neuerdings nur aufn rücken 😂... also nachts unbewusst.

0

Also mam hat immer gesagt "Wenn du schlechtes träumst.. leg einfsch ein Löffel unter deinem Kissen", versuchs einfach mal 😂 Bei mir hats geklappt :c 

SandyBlabla 22.02.2017, 00:49

Echt? 😫 werd ich ausprobieren.!

2
der2000erTyp 22.02.2017, 00:53
@3runex

@3runex: den Verdacht hatte ich auch, aber warum musst du klugscheißern und es ruinieren? Vllt würde es ja klappen xD

1
3runex 22.02.2017, 00:57
@der2000erTyp

Shiiiit. Jetzt hab ich den Placebo zerstört!!! :DD

Egal. Neue Idee: Leg eine Gabel drunter. Funktioniert 100%.

3
SandyBlabla 22.02.2017, 00:51

danke dafür :)

1
der2000erTyp 22.02.2017, 00:52

Ich schlafe ohne Kissen :D wie soll ich das machen? Xd

1
der2000erTyp 22.02.2017, 00:57
@wofpjwoogpfqwk

Kannst du mir zufällig 10.000€ aufs Konto überweisen, damit ich mir ein Kissen finanzieren kann?

0
der2000erTyp 22.02.2017, 01:00
@3runex

Ich glaube eine Gabel würde besser passen... Dann wacht man nie wieder mehr auf

0
3runex 22.02.2017, 01:01
@der2000erTyp

Bruuuuhhh. Kauf die einfach ein Hartz4 Kissen, so wie ich.

1
SandyBlabla 22.02.2017, 01:00

Bestimmt schön kühl. bei mir is abends eh immer warm. 😂

2
Spamcheck 22.02.2017, 01:01

Nee nee, da haste aber was weggelassen! Du musst mit dem Löffel vorher erst einmal einen Vulkan umrühren, damit es klapp!

1
3runex 22.02.2017, 01:05
@wofpjwoogpfqwk

Also bei uns war es immer eine Schere und kein Löffel. Kein Witz. Nur bei Schlafwandlern musste man etwas aufpassen.

Ich wäre dafür, dass deine Antwort einen Stern bekommt. Einfach weil...keine Ahnung. 

(Frage mich, ob das mit dem Löffel auch bei Chinesen funktioniert...)

3
der2000erTyp 22.02.2017, 01:13
@3runex

@wofpj: ein bisschen Spaß muss sein (; und hier noch ein Scherz am Rande

S

C

H

E

R

Z

1

Da Träume deine unterbewussten Ängste widerspiegeln können und auch zuvor erlebtes verarbeiten, kannst du versuchen dich vor dem Schlafengehen gezielt mit Dingen zu befassen, die dich (psychologisch) beruhigen.

Das verringert zumindest die Chance auf Alpträume und erhöht die von schönen bzw. nicht ängstigenden Träumen.

Was möchtest Du wissen?