Träume beeinflussen geht dass?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also so eine ähnliche Frage habe ich mir auch schon selber gestellt...

Immer wenn ich aufwache und nachdenke was ich geträumt habe fällt mir auf, dass teile die ich träume meist mit dem geschehen des letzten Tages verknüpft sind.

Aber meistens werden auch nur die kleinsten gedanken oder tätigkeiten im Traum total ausfantasiert also muss es nicht umbedingt heißen, die dinge die man am meisten am vorherigen Tag gemacht hat sie auch zu träumen.

Hier mal ein Beispiel: Wenn du zum Beispiel die ganze Zeit das selbe gemacht hast, wie jetzt im Beispiel Blumen gepflückt oder so und dann ein Glas Cola trinkst, könnte es auch sein das du statt von den Blumen eher von einem riesen Glas träumst das dich vielleicht verfolgt oder soo ;)

Also Träume lassen sich hauptsächlich von Gedanken beeinflussen.

Manchmal kann es auch sein das wenn du an irgendetwas ganz intensiv vor dem Schlafen denkst, das du vielleicht auch dafon träumst aber das kann man eben nicht Belegen.

Träume sind ja irgemdwie schon etwas misteriöses aber ich denke mal das Träume niemals genau zu Kontrollieren sind^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So einfach gehts leider nicht.

Träume entstehen aus dem Unterbewusstsein. Dieses ist - wie der Name schon sagt - nicht das BEWUSSTE Zentrum, das du aktiv steuern kannst. Sagen wir eher: wenn du den ganzen Tag viel über Blumen nachdenkst und dich viel damit beschäftigst, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auchd ein Unterbewusstsein drauf anspringt. Aber es lässt sich leider nicht bescheißen, deswegen kann es auch von ganz anderen Dingen träumen...Dinge, an die du WIRKLICH denkst, evtl ohne es zu merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flupp66
01.11.2012, 17:42

Man kann es aber lernen, Träume zu steuern -> luzides träumen

0

Einen Traum beeinflussen kann man nur, wenn man sich kurz vor dem Einschlafen damit beschäftigt. Aber auch dann ist nicht sicher, dass man davon träumt.

Mit anderen Worten: Ja, es geht. Aber nur sehr selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flupp66
01.11.2012, 17:41

Nö, man kann es auch lernen -> luzides träumen

0

Träume kann man gut mit dem Klarträumen beeinflussen.

Infos findest du z.B. im klartraumforum.de oder im klartraum-wiki.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du luzides Träumen lernen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LittleKitten28
01.11.2012, 13:48

Was ist luzides Träumen? Und WIE kann man das lernen?

0

Ich glaube eher nicht das es geht aber wenn du dir sicher bist...

Viel Glück & Alles Gute:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flupp66
01.11.2012, 17:42

Doch geht. -> luzides träumen

0

Was möchtest Du wissen?