Träume Albträume?

1 Antwort

Wieso soll das nicht gehen ? Bin schon oft in meinen Träumen gestorben ohne hinterher aufzuwachen. Da springst halt in eine andere Ebene des Traums. Am Geilsten, ist der freie Fall :) 

Ja freier Fall ist am besten

0

Ich träume nicht. Was kann ich dagegen tun?

Hallo,

ich habe seit über einem Jahr keinen Traum mehr gehabt, an den ich mich erinnern konnte. Es ist nicht so, dass ich träume und dann vergesse, was in meinem Traum passiert ist, sondern dass ich wirklich nicht träume.

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Ich würde gerne wieder träumen. Sogar Albträume wären mir lieb.

Lg VIELLERNERIN

...zur Frage

Stimmt es, dass man die Zukunft in Träumen sieht?

Es passiert mir manchmal, da habe ich komische Träume die sehr unrealistisch sind aber auf die reale Welt übertragen werden können in Form von Metaphern.  

So habe ich zum Beispiel geträumt der Paketdienst würde die Pakete durchs Fenster ausliefern. In dem Fall war es aber keine Paketauslieferung, sondern eine Rücksendung an den Empfänger die ausgeliefert wurde.

Und heute ist tatsächlich ein Paket angekommen, obwohl ich gestern vorm Schlafen noch keine Ahnung von dem Paket hatte oder dass es bestellt wurde da ich nicht der Empfänger bin.

Irgendwie kann man das mit meinem Traum verknüpfen und diese Art von Träumen sind mir häufiger passiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

...zur Frage

Wieso kann man sich an manche Träume nicht erinnern?

Oft ist es ja so dass man einen Traum sofort nach dem Aufwachen wieder vergessen hat. Aber manche Träume (meist Albträume) hat man ewig in Erinnerung. Wieso ist das so?

...zur Frage

Wie fühlen sich Träume an?/Wie sehen Träume aus?

Klingt vielleicht merkwürdig, aber da ich in letzter Zeit mehr auf luziden Träumen aufmerksam geworden bin, bin ich verwirrt. Es heißt, luzid Träumen ist, wenn man mitkriegt, dass man träumt und den Traum (dadurch) kontrollieren kann. Da ich aber in der Regel weiß, dass ich Träume, Frage ich mich, wieso das so schwer sein soll. Ich kann trotzdem nicht alles in meinen Träumen kontrollieren.

Für mich fühlen sich Träume ähnlich an, als hätte ich meine Augen geschlossen und würde mir etwas vorstellen. Die Sicht ist also total verschwommen, nicht wirklich 3D, dunkel etc. Ich höre nicht richtig, aber kann Laute oder Geräusche wahrnehmen. Meistens Laufe ich in Träumen und mache etwas in ihnen selber, aber habe keinen direkten Einfluss auf das geschehen.

Was ich aber so gelesen habe, wie andere ihre Träume beschreiben, scheinen sie diese mit dem realen Leben zu verwechseln und nur schwer zu erkennen, dass es sich um Träume handelt. Heißt das, dass die meisten Menschen träumen, als wäre es echt? Als wäre es wie in der Matrix und man würde nur an Inhalten erkennen, dass man träumt?

Vielen Dank für eure Antworten schon Mal. Wenn etwas unklar war fragt mich gerne ob ich es nochmal erläutern kann.

...zur Frage

Werden Albträume wahr?

Ich habe sehr oft Albträume, und weiß nicht warum. Ist auch mehr als einmal vorgekommen, das es nicht nur ein Traum geblieben ist. In letzter Zeit habe ich viele Albträume über meinen Freund.. ich habe sehr große Angst davor, das etwas davon wahr wird und muss viel drüber nach denken 😔 Kann es sein, das Träume eine Vorwarnung sind, was noch passieren wird? Und wie kann ich mich ablenken, damit ich nicht mehr soviel drüber nach denke? Ich denke immer vorm schlafen gehen an etwas schönes aber trotzdem träume ich schlimme Sachen, was kann ich noch machen damit ich nicht mehr sowas träume?

...zur Frage

Wieso bin ich in meinen Träumen so glücklich?

Egal was ich träume, ob guter Traum, normaler Traum oder Albtraum, immer wenn ich träume geht es mir gut, dann bin ich glücklich und sobald ich aufwache geht es mir schlecht. Am liebsten würde ich mein ganzes Leben verschlafen....

Ich träume auch nicht besonders aufregende Sachen, aber wieso bin ich in meinen Träumen nur so zufrieden und glücklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?