Träume?

5 Antworten

Soweit mir bekannt ist, träumt jeder Mensch in der Sekunde des Aufwachens aus dem Tiefschlaf.

Allerdings werden diese Träume von den Menschen sehr unterschiedlich wahrgenommen. Einige sehen überhaupt nichts. Die wissen gar nicht, dass sie träumen. Ich persönlich träume meistens klar und kann mich nach dem Aufwachen genau an den Inhalt und Handlungsablauf des Traumes erinnern.

Wenn ich aufwache und dabei direkt aus einem Film komme, in dem ich Hauptdarsteller war, dann war das ein Traum.

Man kann versuchen luzid träumen doch das ist schwer man muss versuchen seinem Gehirn zu sagen das du luzid träumen willst luzid heisst bewusst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man nicht merken, es sei denn man behält noch einige Fetzen des Traumes nach dem Aufwachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?