Träume / Unterbewusstsein? :D

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Rein objektiv betrachtet entstehen deine Träume weil dein Gehirn den ganzen Input vermisst den dir sonst Augen, Ohren und vielleicht deine Haut geben. Und dann aus den Eindrücken des Tages (oder anderer Tage) etwas konstruiert.

Es gibt eine Reihe von Vorgehensweisen die versuchen darzustellen wie man:

  • Träume deuten kann

  • Träume steuern kann

Bei der Frage nach der Steuerung, geht es wohl eher nach der Disziplin und Hingabe genau das zu tun.

Ich habe es schon geschafft, mit entsprechender Einstimmung*, genau davon zu träumen wovon ich wollte. Allerdings nicht immer in der Weise die ich mir 'erträumen' würde :-).

Meiner Meinung nach versucht im Traum letztlich das Gehirn alle ungeklärten Fragen zu klären und die Alpträume sind das Ergebnis wenn wir zu dumm sind :-=

http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?