Träum ich klar? Oder ist es normal?

1 Antwort

Hey,

du hast klare und deutliche Träume, aber nicht luzide Träume, falls du das meinst. In einem luzidem Traum bist du mit deinem jetzigem Alltagsbewusstsein im Traum. Da ist es nicht so, als wäre es echt gewesen, sondern es ist echt. Du bist dir dabei vollkommen bewusst, dass du träumst.

Du scheinst aber gute Voraussetzungen fürs Klarträumen zu haben. Wenn du dein kritisches Bewusstsein im Alltag etwas trainierst und mit Reality Checks verbindest, wirst du sicher recht schnell mal einen richtigen klaren (luziden) Traum erleben.

Liebe Grüße

Dankeschön für deine antwort!

0

TRAUMDEUTUNG ANIME, SPINN ICH JETZT?

Hi.

Also ich hatte vor ein paar Tagen einen echt seltsamen Traum. Ich bin hakt ein Otaku thehe...aufjedenfall liebe ich Anime über alles. Und in meinem Traum, war jemand aus diesem Anime auf einmal in meinem Haus, ich sah normal aus, die Figur aber wie ein Anime. Krank...Ich weiß, nur ein Traum, aber dennoch, ich fühle mich voll komisch als ob diese Figur echt im Raum wäre, wenn ich zu Hause bin, das Ding ist, für paar Minuten war das Gefähl weg, als ob die Person kurz wohin gegangen wäre. Ich versuche mir immer einzureden dass es nur ein Traum war und so, aber es bleibt im Kopf hängen, weshalb ich mich auch etwas komisch fühle. Und jetzt ist noch eine Person dazu gekommen -_- Aufjedenfall muss ich immer daran denken was die so über mich reden, das ist so krank man. Echt Paranoid. Ich finde das total komisch. Allgemein. Ich hab mich mal lange im Spiegel angesehen, mein Gesicht wurde irgendwie anders und nach einer Zeit sah es für einen kurzen Moment aus wie das von Jeff the killer, nahezu. Ich fühl mich echt nicht wohl. Kann mir jemand helfen und/oder sagen was mit mir los ist? Einbildung ist das nicht, das wäre dann nicht so stark. Zudem ich auch an so Magie und alles glaube, macht das die Situation nicht leichter... Kann mir jemand mal bitte sagen, was los ist?

...zur Frage

Im Traum wissen, dass man träumt. Ist das normal?

Hi, gerade eben ist mit etwas passiert was mir immer häufiger passiert. Ich weiß im Traum dass Ich gerade träume bzw schlafe also halte Ich dann den Traum aus und wenn mir langsam langweilig wird bzw ich denke dass es Tag ist wache Ich auf. Manchmal sind meine Träume einfach iwie unrealistisch wobei mir das auch schon bei relativ realistischen Träumen vorkommt. Manchmal kann Ich auch schon vorbestimmen worüber Ich träume wenn ich mich darauf konzentriere. Es ist so als ob mir im Traum einfällt dass das Ganze ehh nur ein Traum ist und Ich schlafe. Ich kann den Traum dann "ab"schlafen oder wache direkt auf ... Bei interessanten Träumen wache Ich manchmal genau dann auf wenn es am interessantesten wird ... Blöderweise. Es ist bei meinem Träumen manchmal wie eine mega interessante Doku. Ich lerne sogar manchmal im Traum (zb wenn ich davon träume in der Schule zu sitzen) manchmal stimmt das sogar was ich träume manchmal merke ich aber auch dass es falsch ist und wache auf. Ist das normal ?!

...zur Frage

ich weiß immer wenn ich träume also im traum

immer wenn ich träume (also man träumt ja jede nacht aber merkt sich nichts mehr, aber wenn ichs mir merke ist es immer so...) im traum ist alles 1 zu 1 wie in der echten welt, alle personen, alle gegenstände alle situatationen, alles einfach alles, und im traum weiß ich dann es ist ein traum und ich nutze das dann voll aus letztens bin ich (im traum) einfach durch meine straßen gelaufen und habe randaliert, ich hatte total ein schlechtes gewissen, aber ich wusste es war ein traum deswegen war es mir egal.. es ist wie es echt wäre... und es tut mir eigentlich ganz gut mal nicht brav zu sein... aber ist das normal?

...zur Frage

Zähne im Traum ausgefallen - Traumdeutung!

Also, mir sind letzens die Zähne im meinen Traum rausgefallen es wär schrecklich ein richtiger Albtraum. Sie sind richtig zerbröselt. Das ist das 2te mal das ichs Träume (innerhalb von zwei Jahren). Dieses mal jedoch taten mir meine Zähne im Traum total weh. Es war echt nicht mehr normal !! Was kann dieser Traum bedeuten ?

...zur Frage

Sex Träume normal?

IN letzter Zeit träum ich immer voll heftig von Sex und so... das ist voll komisch...

Und wenn ich aufwach bin ich dann immer total... feucht und so.

Ist das normal?

Weil ich träume auch sachen die man nicht träumen sollte glaube ich?

ich bin verwirrt...

Also ist das so normal?

...zur Frage

Kann man die Fortsetzung eines Traumes träumen?

Geht das? Also wenn ich jetzt z.B. träume, dass ich... öhm... Schokolade esse ^^ und dann hört der Traum auf und nächste Nacht träum ich dann an diesem Traum weiter. Geht sowas? Und kann ich mir irgendwie aussuchen, was ich träume? danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?