Tränendes Herz Informationen?

2 Antworten

Blumen auf der Pferdweide?

Wir haben seit diesem Jahr wahnsinnig viele Blumen/Pflanzen auf der Weide... neben schlüsselblumen noch ein haufen anderer Arten, die ich ohne Fachbuch nicht bestimmen könnte!

Wir waren bis jetzt immer ganz stolz auf unsere naturbelassene rießige Kräuterweide...nur kam uns jetzt der Gedanke wie es mit Giftpflanzen aussieht.

Vertraut ihr auf den Instinkt der Pferde odee entfernt ihr sämtliche Wildwuchs...da ich mich nun mehr mit dem Thema beschäftigt habe, habe ich auch gelesen, dass Ahorn- und Buchenblätter giftig seien, das sind die gängigsten bäume am Weiderand.

Würe mich über eure Meinungen freuen.

...zur Frage

Pflanze Zurückgekrümmter Fuchsschwanz auf Pferdekoppel?

Hallo ihr Lieben, hat jemand Erfahrungen mit dieser Pflanze? Bei uns wächst diese dieses Jahr ABARTIG auf den Koppeln. Mein Pferd hat vor einigen Wochen immer mal wieder sehr viel gespeichelt nach dem Koppelgang, vor allem als er auf der Koppel stand, auf dem dieses Kraut wächst. Ich habe auch einige angeknabberte Blätter entdeckt. TA hat Blutbild gemacht. Eine Vergiftung ist absolut ausgeschlossen. Ich habe ihn dann jetzt einige Wochen umgestellt und da war nichts. Bei den anderen Pferden war bisher auch nicht (bis auf einer vor einiger Zeit... der hat auch so schlimm gespeichelt). Beide Pferde waren sonst aber Fit. Kennt sich jemand aus? Wir haben die gesamten Pflanzen jetzt entfernt (was wirklich viel Arbeit war). Wir werden nicht drum herum kommen, etwas dagegen zu spritzen, da sich das immer schlimmer ausbreitet. Ich habe wirklich überall versucht zu rechergieren... aber nichts zu 100% gefunden ob diese Pflanze giftig ist oder ob es ähnliche Erfahrungen gibt...

...zur Frage

Frage zur Entgeldinformation Sparkasse?

Auf der Onlinewebsite steht 00.00 Euro Abzug. Ich nehme an, dass es sich hierbei um die Kontoführungsgebühren handelt. Wenn ich die Informationen dazu öffne, steht da allerdings folgendes drin:

Zu Ihrer Information: Übersicht über die
Entgelte vom xx.xx.2017 bis xx.xx.2017 15,25-
Grundpreis 7,90-
Zahlungsverkehr 7,35-
--------------
Abrechnungsinformation xx.xx.2017 15,25-
Die Buchung der hier ausgewiesenen Entgelte erfolgt
zum Ende der Abrechnungsperiode im Rahmen des Rechnungsabschlusses.
Bei dieser Entgeltinformation handelt es sich um keine Rechnung
im umsatzsteuerlichen Sinne.

Muss ich da jetzt Geld nachzahlen und sind die Kontoführungsgebühren überhaupt zulässig bei reinem Onlinebanking?

...zur Frage

Urwaldfeeling ohne giftpflanzen

hey ho ihr lieben,

ich suche nach schnell wachsenden, breit wachsenden Pflanzen ich hab eine große Wohnung und kann den kleinen grünen Freunden viel Platz bieten, wichtig wäre mir nur dass sie nicht giftig sind da ich drei Katzen haben Habt ihr da ein paar Ideen für mich? Dank im voraus

...zur Frage

Woher bekommt der Embryo sein Blut und wie beginnt das Herz zu schlagen?

HAllo, ich soll mich mit dem Moment beschäftigen, an dem das Herz beginnt zu schlagen(6.SSW), aber die Informationen im Im Internet sind ziemlich lau...ich interessiere mich mehr dafür, WIE das ganze funktioniert und nicht nur dass es funktioniert... ;) Außerdem frage ich mich woher das erste Blut kommt...

Vielen Dank schonmal! =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?