Tränendes Herz Informationen?

2 Antworten

Was ist dies für eine Pflanze (siehe Bild)?

Was ist das für eine Pflanze?

Genau so eine habe ich bei uns im Garten entdeckt. Ich habe sie vorher noch nie gesehen. Wir haben im Garten oft Besuch von Hunden und kleinen Kinder...

ist die pflange giftig ?

...zur Frage

Sind diese pflanzen für Pferde giftig?

Zu folgenden pflanzen wüsste ich das gern: Zwerg pampas gras, China Schilf, Miscantus japonicus Fargesia murelia, Aufrechte rutenhirse,

Vielen dank für eure Hilfe :) LG openquestion

...zur Frage

Wer ist Architekt des Körpers von Tieren, Menschen oder Pflanzen?

Nun habe ich in Wikipedia Artikel gelesen, aber außer endlosen Fachbegriffen, habe ich noch keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich hätte es gerne als einfache und verständliche Information und hoffe, jemand kann weiter helfen.

Das Erbgut ist gespeichert in den Zellen, die Zellen wissen also wie der fertige Körper aussehen muss.

Nun sind da Milliarden Zellen, aber woher weiß jede Zelle, was ihre persönliche Aufgabe ist? Die Zellen teilen sich und jede von ihnen übernimmt eine Aufgabe, aber welche?

Woher weiß die Zelle im Schnurrhaar eines Tieres, wo die Mitte des Haares ist und wo der Rand ist, welche Zelle außen die letzte sein soll und damit die gewünschte Dicke des Schnurrhaares erreicht ist und deswegen ein weiteres Zellwachstum in diese Richtung nicht erwünscht ist? Und woher weiß sie, dass genau sie so eine Begrenzungszelle ist?

Wenn sich Zellen nebeneinander teilen, woher weiß eine Zelle, die gerade die letzte Zelle am Ende eines Schnurrhaares werden soll, dass dies nicht schon die Zelle nebenan vor hat? Wie werden die sich untereinander einig?

Alle vermehren sich durch Teilung aber jedes Organ hat nur eine gewisse Größe, also muss ja irgendwo eine Information vorliegen, wo die Nieder zu Ende ist und der Harnleiter anfängt (Beispiel). Oder wo das Herz zu Ende ist und es in die Hauptschlagader mündet, welche Zellen legen es fest, wer die Grenzzelle ist und wie?

Wer leitet das alles, wer dirigiert es?

Es ist ja nicht wie in einer Firma, in der man nicht weiß wofür man zuständig ist und die anderen Kollegen weisen eine Aufgabe zu. Die Zellen können nicht kommunizieren.

Das kann auch nicht in der DNA festgelegt sein, da ja die Zellen die sich in der Zukunft teilen werden, noch gar nicht existieren und demzufolge noch nicht eingeteilt sein können.

Es steht nur da, wie der Körper aussehen muss. Aber nicht, welche Zelle was machen muss.

...zur Frage

Pflanze Zurückgekrümmter Fuchsschwanz auf Pferdekoppel?

Hallo ihr Lieben, hat jemand Erfahrungen mit dieser Pflanze? Bei uns wächst diese dieses Jahr ABARTIG auf den Koppeln. Mein Pferd hat vor einigen Wochen immer mal wieder sehr viel gespeichelt nach dem Koppelgang, vor allem als er auf der Koppel stand, auf dem dieses Kraut wächst. Ich habe auch einige angeknabberte Blätter entdeckt. TA hat Blutbild gemacht. Eine Vergiftung ist absolut ausgeschlossen. Ich habe ihn dann jetzt einige Wochen umgestellt und da war nichts. Bei den anderen Pferden war bisher auch nicht (bis auf einer vor einiger Zeit... der hat auch so schlimm gespeichelt). Beide Pferde waren sonst aber Fit. Kennt sich jemand aus? Wir haben die gesamten Pflanzen jetzt entfernt (was wirklich viel Arbeit war). Wir werden nicht drum herum kommen, etwas dagegen zu spritzen, da sich das immer schlimmer ausbreitet. Ich habe wirklich überall versucht zu rechergieren... aber nichts zu 100% gefunden ob diese Pflanze giftig ist oder ob es ähnliche Erfahrungen gibt...

...zur Frage

Frage zur Entgeldinformation Sparkasse?

Auf der Onlinewebsite steht 00.00 Euro Abzug. Ich nehme an, dass es sich hierbei um die Kontoführungsgebühren handelt. Wenn ich die Informationen dazu öffne, steht da allerdings folgendes drin:

Zu Ihrer Information: Übersicht über die
Entgelte vom xx.xx.2017 bis xx.xx.2017 15,25-
Grundpreis 7,90-
Zahlungsverkehr 7,35-
--------------
Abrechnungsinformation xx.xx.2017 15,25-
Die Buchung der hier ausgewiesenen Entgelte erfolgt
zum Ende der Abrechnungsperiode im Rahmen des Rechnungsabschlusses.
Bei dieser Entgeltinformation handelt es sich um keine Rechnung
im umsatzsteuerlichen Sinne.

Muss ich da jetzt Geld nachzahlen und sind die Kontoführungsgebühren überhaupt zulässig bei reinem Onlinebanking?

...zur Frage

Urwaldfeeling ohne giftpflanzen

hey ho ihr lieben,

ich suche nach schnell wachsenden, breit wachsenden Pflanzen ich hab eine große Wohnung und kann den kleinen grünen Freunden viel Platz bieten, wichtig wäre mir nur dass sie nicht giftig sind da ich drei Katzen haben Habt ihr da ein paar Ideen für mich? Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?