-----tränende augen------was tun-----HILFE!-------

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das kann entweder eine Bindehautentzündung sein, mit einer Allergie zusammenhängen oder du hast dir die Augen verätzt. Ich glaub du mußt zum Arzt, was spricht dagegen?

Pilaris 01.08.2009, 03:01

Für den Fall, daß du irgendetwas ins Auge bekommen hast, würde ich die Augen mit kaltem Wasser unter dem Wasserhahn vorsichtig ausspülen. Das hat mir mein Augenarzt geraten (als erste Hilfsmaßnahme).

0

Auch möglich, dass es eine allergische Reaktion ist. Mein heuschnupfen fing bei mir genauso an. Haste Jemanden der die eine Allergietablette geben kann um zu probieren ob es besser wird? Würde sagen auf jeden Fall zum Doc Montag wenn es nicht besser wird. Gute Besserung!

Alles vermeiden, was das Auge trocknen lässt (Zugluft, trockene Luft, Rauch, etc.) Denn dadurch tränt es nämlich meist. Evtl. aus der Apo Tropfen (künstliche Auentropfen zur Befeuchtung) oder Augensalbe holen.

Pilaris 01.08.2009, 03:00

Ich würde zur Sicherheit einen Arzt hinzuziehen. Was ist wenn die Augen verätzt sind? Da kann man richtige Schäden bekommen.

0
aline1507 01.08.2009, 03:02
@Pilaris

wenn sie verätzt wären, wär´s leider schon zu spät...

aber wenn das (oben genannte) nicht hilft, würde ich auch nen Augenarzt besuchen.

0
rotius 01.08.2009, 03:19
@aline1507

der arzt nutzt auch nix, ich hab sowas auch schon gehabt und wusste nicht wo es herkommt.hab mir dann die tränenersatzflüssigkeit besorgt und gut war.

0

Bepanthen Augen- und Nasensalbe könnte helfen. Oder aber einfache Augentropfen aus der Apotheke oder der Drogerie. Wenn das aber keine schlagartige Besserung bringt, solltest du wirklich zum Arzt.

Eine Möglichkeit der Deutung ist STRESS. Kenn ich bei mir. Einseitiges schubweises Augentränen. Der Augenarzt hat auch nur Tränenersatzflüssigkeit und Augensalbe verschrieben. Daß es Streß ist, da mußte ich selbst drauf kommen.

.

Schau mal in meine GF-Tipps, z.B. bei "Streß".

Die Ärzte können deine Frage besser beantworten. Es gibt viele Gründe

ich, dr. badguysimon, überweise dich zum augenarzt deines vertrauens und wünsche gute besserung

Kaufe Augentropfen, sind in jeder Apotheke erhältlich. Ev. auch in Drogerien, weiss es nicht.

Nicht so viel rauchen oder die Fenster auf machen.

sunshiniii 01.08.2009, 02:56

haa haaa haaaa...bin nichtraucher!!!

0

oh mein gott wie wärs mit Augenarzt ?

simba67 01.08.2009, 02:56

da will sie doch nicht hin. Und das fällt ihr um die Uhrzeit ein? Party over?

1
krokoll06 01.08.2009, 02:57

wie gesagt "was tun außer zum arzt gehen" ;-)

0
sunshiniii 01.08.2009, 03:03

mehr wie scheiße labern kann das gör nich!!!

ninchen1992

0

du hast schweinegrippe

TROTZDEM! Ab zum Doc!!!

Was möchtest Du wissen?