Tränende Augen bei Wind

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tränen sind ein Schutzmechanismus des Auges!! Deswegen kommen sie bei Wind - 8Austrocknen) und beim Abschminken (Schmutzkörper)!

Bei mir ist das auch so.. Bei manchen Antworten stand drin, dass das vll. wegen der Schminke ist, jedoch bin ich ein Mann und trage auch eine Brille. Bei mir tränen die Augen schon bei leichtem Wind und weiß nicht mehr weiter.

Kiralee, geh zu einem Augenarzt, Deine Augen sind wahrscheinlich zu trocken, das zeigt sich schon oft sehr früh durch tränende Augen. Es gibt genug Augentropfen dafür (die aber immer in beide Augen müssen! Auch wenn nur ein Auge tränt). Wenn man sie vorschriftsmäßig nimmt über längere Zeit (leider auch oft das ganze Leben) dann helfen sie auch. - viel Glück

Cabrio fahren mit Kontaktlinsen?

Darf man mit Kontaktlinsen Cabrio fahren? Ist das gut für die Augen wegen dem Wind und dem Staub?

...zur Frage

Ist es normal wenn die Augen höllisch bei Wind brennen wenn sie tränen?

Also, immer wenn mir der Wind so in die Augen weht, fangen die an zu tränen. Das ist ja normal. Aber bei mir fangen die dann auch höllisch an zu brennen und ich kann sie kaum auf machen, weil es so weh tut. Nur wenn ich dann mit Wasser auswasche und kühle geht es wieder weg. Ist das normal?

...zur Frage

augen tränen und jucken was kann das sein?

hey:)

ein freund von mir klagt ständig über tränende und juckende augen..

 ihm laufen regelrecht die tränen runter und er reibt dann aus reflex auch immer darin herum.. was könnte das sein? ne einfacher allergie? er meint ja er müssenicht zum arzt weil es auch ganz unregelmäßig auftritt aber merkwürdig ist es schon..

...zur Frage

Warum fangen meine Augen so schnell an zu tränen?

Hallo und zwar ist es so, dass meine Augen seit den letzten 3 Wochen, sehr schnell anfangen zu tränen. Schon bei dem sanftesten Wind fangen meine Augen an zu tränen z. B wenn ich etwas zügiger laufe. Sie tränen auch sehr schnell, wenn ich lache. Außerdem blinzel ich manchmal sehr oft. Liegt es vl.daran, dass ich in letzter Zeit öfters ohne Brille zu Hause rumlaufe? Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Tränende Augen bei Tageslicht?

Ich bin ziemlich Lichtempfindlich und muss immer eine Sonnenbrille tragen sobald die Sonne auch nur Ansatzweise scheint. Und wenn ich nach draußen gehe fangen meine Augen immer sofort an zu tränen auch wenn es wolkig ist.

Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Plötzlich tränende Augen?

Seit fast einem Jahr, habe ich hin und wieder plötzlich brennende Augen, die dann anfangen zu Tränen und nicht mehr aufhören. Habt Ihr Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?