Tränende Augen bei einer Erkältung...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es gibt eine Verbindung zwischen der Tränendrüse und der Nase,das ist der Tränenkanal.

Wenn Du eine Erkältung mit Schnupfen hast,ist es nicht ungewöhnlich,dass der Tränenkanal verstopft und deshalb die Augen tränen.

Du kannst durch Inhalationen mit Kamille Deine Nasenschleimhäute befeuchten und die Kamille wirkt zudem entzündungshemmend.

Weiter gibt es gute pflanzliche Nasentropfen mit ätherischen Ölen von Weleda oder Soledum,die sehr gut gegen Schnupfen und/ oder Nasennebenhöhlen Erkrankungen helfen,beide enthalten ätherische Öle,die das Atmen erleichtern,die Schleimhäute befeuchten sowie abschwellend wirken und Entzündungen mildern.

Gruß

das ist zwar normal. dennoch kann man dem entgegenarbeiten, nämlich, wenn du schnupfen hast, wodurch das tränen ja als folge kommt: das medikament sinunorm stoppt die laufende nase innerhalb von ein paar stunden.es kommt die nächste stufe: der festere auswurf.sehr angenehm: keine laufende nase mehr. das medikament ist rein pflanzlich.

dagegen hilft nichts, das ist bei mir auch immer

ohh ok:P

0

Erkältung, Augen tränen

Hallo Leute, also ich habe gerade eine Erkältung und meine Augen tränen wie verrückt. Es tropft mir schon vom Kinn, Weiß jemand vllt. was gut dagegen hilft, und vllt. auch gegen das laufen der Nase ? Wäre sehr sehr dankbar :)

...zur Frage

Können Augen bei Erkältung rot werden?

Hey hab seit ein paar Tagen so wie alle im Moment eine Erkältung.

und meine Augen sind rot aber nicht wie einer Entzündung. Kann das vom Schnupfen kommen? Und was kann ich tun?

...zur Frage

Tränende Augen wegen verstopfter Nase?

Guten Tag, vor 2 Tagen habe ich mir auf der Klassenfahrt einen schönen schnupfen eingefangen. nun läuft mir immer schön die Nase und ich darf sie ständig putzen. ab und zu kommt es vor, dass meine Nase zu ist und ich dann tränen ins rechte Auge bekomme. woher kommt das und wie werde ich es wieder los?

...zur Frage

Zwiebel schneiden ohne tränende/brennende Augen?

Hey, ich denke jeder kennt das Problem das einem beim schneiden einer Zwiebel die Augen tränen. Ich wollte frage ob jemand dagegen einen kleinen Trick hat. Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

tränende Augen schlimm?

Guten morgen. Ich bin nun schon seit einiger. Mit erkältet. Mit husten sch nupfen usw. Nun tränen mir jeden morgen noch dazu die Augen. Ist das normal? Oder woran kann das liegen? Freue mich auf antworteten. Liebe grüße.

...zur Frage

Augen tränen...bei Erkältung?

Meine Augen tränen immer wieder, gehört das mit zur Erkältung? Und wieso tränen sie? Vom Schnupfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?