Augentränen nach Star OP -kann das Medikament die Ursache sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nach meinen Kat-Ops wurde ich extrem blendempfindlich. Dadurch können die Augen auch tränen. Wird es besser wenn du eine Sonnenbrille trägts? (Übrigens auch bedecktem Wetter). Wenn das nicht hilft, kann wohl nur noch ein Augenarzt sagen was los ist.

Tränen deine Augen vermehrt stark aufgrund von Lichteinstrahlung? Deine ursprüngliche Augenlinse färbt sich im Alter gelblich ein, dass ist wie eine Tönung. Oft werden den Patienten bei der Grauen Star OP ganz klare Linsen eingesetzt, dass dann die Lichtempfindlichkeit sehr stark ist ist klar (auf Zuzahlung bekommt man getönte Linsen). Du solltest dir unbedingt eine getönte Brille machen lassen mit brauen Gläsern, am besten noch kontrastverstärkende (Orange).

tränenersatztropfen tränen ist ein anzeichen für trockene augen der körper will das auge anfeuchten deswegen tränt es

Was möchtest Du wissen?