Trägt PayPal in die Schufa ein?

3 Antworten

Nein.

Aber ist dir klar, dass du eine Straftat begangen hast, als du dich unrechtmäßig bei Paypal angemeldet hast?

Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme! 

Einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummeln mit gefälschtem Geburtsdatum, um vorzutäuschen, dass man volljährig wäre, obwohl man minderjährig ist, das ist Datenfälschung und Identitätsbetrug => Straftat gemäß §269 StGB. 
Lies mal: www.gesetze-im-internet.de/stgb/__269.html

Die Konsequenzen können immer noch folgen, auch wenn du inzwischen volljährig sein solltest.

miro45 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 12:50

Mit dem Account von meinem Vater natürlich… Habe ihn gefragt und habe mein Bankkonto hinzugefügt er hat dann für mich gezahlt aber gut

DerHans  15.04.2025, 14:49
@miro45

Das verstößt genau so gegen die Richtlinien. Dein Vater darf Paypal gar keinem Dritten und schon gar nicht einem Minderjährigen zur Verfügung stellen.

Nein. Wurde ja alles sofort bezahlt, kein Problem.

miro45 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 11:52

Wann würde PayPal oder die Bank was eintragen lassen? Also ab welchem Punkt ist man gefärdet?

Bernd1Stromberg  15.04.2025, 11:54
@miro45

Im Zusammenhang mit PayPal gar nicht. Das würde erst zu nem Eintrag führen, wenn gar nicht bezahlt wird, PayPal das an seine Inkasso-Anwaltskanzlei übergibt und die ein gerichtliches Mahnverfahren einleitet, ein Titel ausgestellt und dann bei Zwangsvollstreckung eine Vermögensauskunft abgenommen würde.

Das muss man schon richtig Mist bauen.

Schneller geht es bei Kreditkarten und Konten, da erfolgt der Eintrag sobald wegen Nichtzahlung gekündigt wird.

Digibike  15.04.2025, 11:54
@miro45

In dem Moment, wo Paypal über Inkasso oder so aktiv werden muß.

DerHans  15.04.2025, 14:50
@miro45

Sobald der Gläubiger sein Geld nicht bekommt und sich beschwert.

Nein, solange es ausgeglichen wurde. Allerdings wird dir das irgendwann auf die Füsse fallen, weil du gegen die AGB´s verstoßen hast! Explizit ist Minderjährigen der Zugang untersagt. Minderjährige dürfen keine Online-Geschäfte machen. Wenn Sie irgendwann einen Abgleich machen und dein Alterüberprüfen, wird auffallen, daß du, entgegen deinen Angaben, zur Eröffnung des Kontos, noch Minderjährig warst. Empfehle dir auf jedenfall das Konto nicht im haben zu führen (Online-Auktionen o.ä. dort das Geld aufschlagen lassen...), weil, wenn der Zeitpunkt kommt, wird das Konto gnadenlos "eingefroren". Da kommst dann nicht mehr ran. Nur so als Tip...

miro45 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 12:51

Mit dem Account von meinem Vater natürlich… Habe ihn gefragt und habe mein Bankkonto hinzugefügt er hat dann für mich gezahlt aber gut

Digibike  15.04.2025, 15:48
@miro45

Dann ist es ja was anderes, weil Einverständnis von Erziehungsberechtigten vorliegt. Dann hätte es aber auch nur für Ihn Auswirkungen...

Rubezahl2000  15.04.2025, 16:13
@Digibike
weil Einverständnis von Erziehungsberechtigten vorliegt

Das interessiert Paypal nicht.
Paypal verbietet es grundsätzlich, dass Minderjährige Paypal benutzen - ohne Ausnahme.
Und dass SEIN Bankkonto im Paypal-Account des Vaters eingegeben wird, das ist überhaupt nicht möglich. Bankkoto-Inhaber und Paypal-Account-Inhaber müssen identisch sein, sonst ist die Eingabe nicht möglich.

Digibike  15.04.2025, 16:26
@Rubezahl2000

Ich habe das so verstanden, daß sein Vater Ihm den Zugang auf seinen Account ermöglichte und darüber abzuwickeln - da ist das Bankkonto identisch mit dem Account-Nutzer, weil Paypal da null mitbekommt, daß jemand anderes, der Sohn hier, verwendet.