Trägt nur die Verlobte einen Verlobungsring...?

3 Antworten

an sich sollten ruhig beide einen Tragen. Nur in der Regel ist es so, daß der Mann der Frau den Antrag macht und ihr dann einen Ring schenkt. Und den hat er halt nur einmal, nicht so wie bei der Hochzeit, wo ihr euch vorher ein identisches Paar Ringe gemeinsam aussucht.

Nach deutschem Brauch sind die Ringe zur Verlobung die gleichen wie die zur Trauung. Zuerst werden sie links, ab der Trauung dann rechts getragen und dieser Termin wird dann auch meist innen in die Ringe graviert.

Eine andere Variante ist die, dass die Verlobte aus diesem Anlass von ihrem Zukünftigen einen Ring bekommt mit einem Solitär ab 0,25 Karat, der dann nach der Hochzeit links oder aber als Vorsteckring rechts zum Trauring getragen wird.

habs auch grad gelesen, dass beide einen ring tragen. find ich auch in sofern logisch, da ja beide zeigen sollten, dass sie verlobt sind.

Wie sieht der Standard Verlobungsring aus?

fals es für sowas nen standard gibt. mich würde interessieren ob der Verlobungsring besser in Silber oder Gold sein sollte. mot so nem Bommel drauf als diamant? ich habe zufällig entdeckt, dass meine Verlobte auf ihrem Handy einen Tab mit Google Bildersuche nach Verlobungsringen offen gehabt hat. dar so ein einfacher Ring mit nem Transparent weissen Edelstein drauf. aber die Ringe die sie angeschaut hat waren in Gold! also gold oder Silber kaufen ?

...zur Frage

Was ist das besondere an einem Alexandrit-Ring mit 1-2 Karat?

Meine zukünftige Verlobte wünscht sich einen...Ich sagte sie darf sich den Ring aussuchen. Ist er teuer?

...zur Frage

Verlobungsring zurückgeben?

Ich war mal verlobt und habe ihr (natürlich) auch einen Ring geschenkt und bei der Trennung (sie hat mich für einen anderen verlassen) hat sie ihn mir zurückgegeben. Jetzt fragt sie, ob sie ihn wieder haben kann. Was denkt ihr darüber? Soll ich ihn ihr geben oder ihn selbst behalten?

...zur Frage

ISLAM : was darf man in einer Verlobung und was nicht? :)

Die Frage steht oben , wenn beide verlobt sind dürfen sie ( Händchen halten , küssen u.s.w)

...zur Frage

Verlobung, Hochzeitsantrag. Ring ja oder nein?

Hallo liebe Fragengemeinde,

ich habe gegoogelt wie verrückt, und das schon seit Monaten. Jetzt steht der Tag der Tage vor der Tür und ich möchte meiner Liebsten einen Antrag machen. Nur leider gehen die Meinungen bezüglich Verlobungsring im Netz ziemlich weit auseinander...

Wie sollte der Ring aussehen? Wie Teuer darf der sein? Bekommen beide einen Ring?

Ich möchte eigentlich noch dieses Jahr heiraten, falls Sie natürlich ja sagt. von daher wird sie den Ring nicht unbedingt lange tragen. Oder doch?

Vilen Dank für eure Antworten im vorraus. Und bitte nur ernstgemeinte und richtige Antworten...

...zur Frage

Verlobte will sich mit Urlaubsbekanntschaften treffen?

Meine verlobt will sich mit 2 Brüdern treffen, Urlaubsbekanntschaft aus Jugendzeiten. Seit 10 Jahren nicht mehr gesehen. Auf einmal war wieder der Kontakt da. Beide wohnen ca 200km entfernt. Sie will beide besuchen. Seien tolle hübsche Jungs. Das ich das nicht toll finde interessiert niemand. Auf die Frage ob mal was mit denen lief. Kam keine Antwort. Sie geht natürlich unter der Woche wenn ich arbeite. Wie würdet ihr reagieren bzw was ist wer Rat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?