4 Antworten

Doch, das ist auch heute noch gebräuchlich. Natürlich zieht man so eine Delaire-Maske nicht den ganzen Tag an, schon gar nicht zur Schule oder so. Meistens reichen 12 bis 16 Stunden Tragezeit (das heisst man trägst sie nur zu Hause, und zum allergrössten Teil nachts)

Gelegentlich ist eine Verankerung ausserhalb des Mundes nötig. Die Delaire-Makse hilft, einen unterentwickelten Oberkiefer quasi nach vorn zu ziehen. Eine Verankerung mit Minipins funktioniert nur in einzelnen Fällen, die Maske ist bei einer OK-Rücklage durch einen zu kleinen OK schon das Mittel der Wahl.

orthopaedo 30.07.2013, 11:27

Natürlich zieht man so eine Delaire-Maske nicht den ganzen Tag an, schon gar nicht zur Schule oder so. Meistens reichen 12 bis 16 Stunden Tragezeit (das heisst man trägst sie nur zu Hause, und zum allergrössten Teil nachts)

aber ich bekomme eine Feste zahnspange und ich weis nicht ob er das gemeint hat als "spezielle"

0
Taddhaeus 30.07.2013, 12:18
@orthopaedo

Das gilt für alle Geräte, die irgendwie aus dem Mund schauen und deutlich sichtbar sind, also auch für alle Arten von Headgears.

Wenn dein Unterkiefer nicht vor dem Oberkiefer steht, hat er sicher nicht das gemeint. Frag ihn doch, statt dir im Voraus völlig unnötig Sorgen zu machen.

0

Nein in Deutschland glaub ich nicht weil mein college hatte sehr sehr schlechtes Kiefer wo sowas würklich hilfreich wäre aber er hatte einfach eine zahnspange mindestes 2 jahre und dann war sein kiefer wieder in ordnung aber man muss täglich Kummis tragen das ist sehr wichtig ;)

Heut zu Tage gibt es ja diese festen Zahnspangen : http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRl4LBzpDWrG5jkjXN-RQ18Pd_SOxnk5OtXw4ShwiOQWAJe-kwgW2tTrDA

Und ich glaube auch nicht das diese "großen" Spangen noch produziert werden ;)

Nein, heutzutage sind es Außenbogen die nicht mehr über den Kopf gehen, sondern vom Mund um die Wangen bis zum Nacken.

orthopaedo 30.07.2013, 11:04

ohmeingott das ist doch das gleiche.. ich will sowas nicht tragen ehrlich.. dann lassse ich mir lieber die zähne ziehen ich bin doch erst 14

0

Was möchtest Du wissen?