Trägt man heute Kittelschürzen und Überwurfschürzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine Schwiegermutter (85 Jahre alt) zieht auch noch Kittelschürzen an.

Bei uns gibt es in Vietnamesenläden welche zu kaufen.

ICH zieh beim Kochen einfach Sachen an, die auch mal einen Spritzer vertragen. Ziehe mich grundsätzlich um, wenn ich nach Hause komme.

Früher trug ich selbst Kittelschürzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also eine Kittelschürze kenne ich nur von meiner Oma und als Arbeitskleidung bei Reinigungspersonal (dort Kittelschürze oder Überwurfschürze).

Ich selber habe eine Latzschürze, aber extra eine, die oben recht breit ist und so einiges schützt. Normalerweise trage ich aber zum kochen Sachen, wo ein Spritzer nicht schlimm ist. Oder ich ziehe die Bluse einfach aus, darunter habe ich immer Tops an (wo ein Spritzer nicht schlimm wäre oder eben die Schürze drüber ist).

Ich ziehe mich aber meist eh direkt um, wenn ich von der Arbeit komme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?