Trägt man es links oder rechts?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich trag meine Uhr links und ich bin eine Frau ^^. Ich schreibe mit rechts, da würde die Uhr mich nur stören :)

Ich denke das kommt ganz drauf an, an welcher Seite du die Uhr lieber trägst. Aber ich glaube normalerweise tragen Frauen und Männer die Uhren links.

Ich als Mann trage die Uhr immer links und das ist auch Usus. Es gibt zwar auch Männer die sie rechts tragen aber das sind meist Linkshänder die von ihrer Uhr an der Schreibhand gestört werden zb. Wie es bei den Frauen ist weiss ich nicht, aber ich glaube zu meinen dass diese sie genau wie die Männer links tragen, jedoch weiss ich es nicht.

Es kommt drauf an, was du für ein "Händer" bist... Wenn du Linkshänder bist, wirst du deine Uhr eher rechts tragen, da du sie mit der linken Hand besser ummachen kannst.

Man kann seine Uhr doch tragen wo man will, links oder rechts - spielt och keine Rolle. Ich habe meine immer am rechten Handgelelnk.

Ich bin Linkshänder und trag' die Uhr trotzdem links...

Ich als Rechtshänderin trag sie links, weil sie mich sonst beim Schreiben stört.

hängt davon ab, ob du linkshänder/in oder rechtshänder/in bist.

Was möchtest Du wissen?