Trägt man die Armbanduhr rechts oder links? Warum rechts oder links?

6 Antworten

Weil die meisten Leute Rechtshänder sind. Und wenn die Kuh kalbt, könnte die Uhr vielleicht in der Kuh verloren gehen. Außerdem ist das Rädchen zum Aufziehen und vestellen so angeordnet, dass man es bequem mit der rechten Hand im 'Griff hat.

Kommt auch noch aus dem Krieg, da ja auch dort die meisten Rechtshänder waren. Das Gewehr wurde ja an der rechten Schulter angelegt und mit der Linken Hand wurde der Lauf gehalten, womit man automatsich die Uhr einsehen konnte. LG

Man trägt die Uhr links, sie ist so konstruiert, also um sie mit der rechten Hand aufzuziehen, wohl weil man davon ausgeht, daß die Mehrheit Rechtshänder sind. Einige tragen sie wohl rechts, weil sie sie links nicht vertragen oder hinderlich finden, z.B. beim Arbeiten.

An welchem Arm trägt man die Armbanduhr?

habe gerade gesehen das Jogi Löw die Uhr an dem rechten Arm trägt. Kenne es eigtl. nur links. Gibt es dafür eine Regel oder Gründe warum man sie an einem bestimmten arm trägt?

...zur Frage

Wo sitzt der Blinddarm? Links oder rechts?

Hallo, wo sitzt der Blinddarm wenn ich an mir runter gucke? Wo sind die Schmerzen bei einer Blinddarm-Entzündung ?

...zur Frage

Warum trägt man einen Ehering an der rechten Hand?

Diese Frage hab ich mir schon lang gestellt, warum trägt man den Ehering rechts und den Verlobungs oder Freundschaftring links?? Könnte doch auch andersherum sein oder?

...zur Frage

Wer trägt heute noch eine Armbanduhr? Und warum?

Ich frage das interessehalber, weil im "Smart-Phone-Zeitalter" das Tragen einer Armbanduhr eigentlich nicht mehr nötig ist.

Das Handy zeigt ja genauso die Zeit an.

...zur Frage

Wie trägt man seine Uhr richtig ich bin verwirrt?

Also ich habe eine Uhr und weiss nicht was jetzt richtig ist.

Die meisten Leute die ich kenne tragen ihre Uhr auf der linken Seite, meine 2 Schwester meine Mutter usw.

Meine Vater trägt Sie rechts weil er mir gesagt hat. Frauen links und Männer rechts.

Der Ex Mann von meiner Schwester trägt sie rechts mit der Begründung das er Linkshänder ist.

Mir ist auch aufgefallen das Kollegah der Boss seine Uhr auf der rechten Seite trägt, obwohl er meines Wissens Rechtshänder ist.

Mein Kumpel trägt die links und auch die aktuellen Beziehungen meiner 2 Schwester tragen die links.

Ich will es aber richtig machen.

Ich bin 15 und männlich und bin Rechtshänder wie soll ich jetzt meine Uhr tragen.

...zur Frage

warum trägt man eine armbanduhr eher links als rechts?

habe es so gelernt....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?