Trägt man Blousons/Bomber eher länger oder kürzer und eher weiter oder enger?

3 Antworten

Die Jacke sollte locker sitzen - nicht spack sein! Ein Blouson ist halt blusig zu tragen, sonst würde diese Jacke wohl anders heißen. Trotzdem sollte sie noch sitzen. Wenn man drin ersäuft, ist sie zu groß.

Es kommt bei der Größe auch darauf an, was man drunter trägt. Wenn man Pullover drunter trägt, muss die Jacke etwas weiter sein, als wenn man nur Hemden trägt.

Probieren geht über studieren!

Ohne Gewähr (weil die Hersteller da ihre eigenen Tabellen haben): bei 1,95 Körpergröße denke ich, ist M zu klein und es sollte eher auf L oder sogar XL hinauslaufen, je nach Figur.


Klassische Bomberjacken enden beim Beckenknochen. Andere Blousonarten wie z.B. die Harringtonjacke können aber auch dezent länger sein. Am besten ist du probierst verschiedene Größen an und entscheidest dann, welche Größe am besten zu dir passt. Aufgrund deiner Höhe und deiner groben Statur kann man das nämlich nicht sicher sagen.

Konnte man die Bilder sehen? 

0

Bitte schreiben ob man die Bilder sehen kann.

Was möchtest Du wissen?