Trägt man auf dem Rennrad kurze oder lange Handschuhe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

üblich sind kurze, aber ich finde lange viel besser. ich hab einen viel besseren grip und gefühl für den lenker, zudem kriegt man nicht so ein komisches bräunungsmuster in der sonne. und vollfinger-handschuhe sehen einfach cooler aus! unbedingt das dünnstmögliche modell wählen - und enganliegend sollten sie auch sein. manche MTB-handschuhe sind zu dick... ich habe auch gute erfahrungen mit "batting gloves" aus dem baseballbereich (dünne enge lederhandschuhe), und manche profis tragen auch golfhandschuhe!

Hallo, ich benutze üblicherweise nur kurze Fahrradhandschuhe. Ausser das Wetter ist so ekelhaft nasskalt und ode eisig, dann habe ich die Langen an.

Hallo, ich nutze kurze Handschuhe, ausser das Wetter ist so nasskalt oder eisig, dann nehme ich lange Fahrradhandschuhe. Muss man aber selber ausprobieren.

ja eigentlich nur kurze. Aber das kannste ja machen wie du möchtest.

Üblich sind kurze Handschuhe. Nimm einfach diejenigen, die du tragen möchtest.

kurze, wo auch vorne die finger frei sind

ich habe immer nur bilder vin kurtzen handschuhen gesehen...wenn ich solche fragen habe,dann geniere ich mich auch nicht einfach mal nen crack auf der strasse zu fragen....lg

Was möchtest Du wissen?