Trägt ihr eine Maske auf der Strasse) Soll ich eine Maske auf der Strasse tragen?

13 Antworten

Musst du selber wissen. Ich trage sie da manchmal, allerdings wohne ich auch mitten in der Innenstadt in einer Fußgängerzone. Da ist Abstand kaum möglich.

Frühmorgens ist es aber noch sehr leer, dann verzichte ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, auf der Straße kann ich großen Abstand halten, so dass die Maske keinen Sinn machen würde, außer dass die Atmung eingeschränkt wäre.

ja ich trage sie auch auf der Straße, weil man das bei uns muss.

Ist aber echt anstrengend, hätte ich die Wahl, dann würd ich das nicht machen :)

Nein, da ich darunter kaum atmen kann. Ich mogele selbst im Geschäft, da ich es kaum ertrage. Diese Maske schützt auch nicht den Träger vor der Infektion durch andere sondern umgekehrt die anderen vor einer Infektion durch den Träger. Ich gebe zu, dass mein Verhalten nicht sonderlich rücksichtsvoll ist, aber wenn ich ständig mich nur um andere kümmere, komme ich selber um. Es ist ja auch keiner der Fremden so freundlich und erledigt meine Einkäufe.

Danke, ich stimme dir zu.

2

Hallo, nein auf der Straße oder so nicht dass es überflüssig, außer bei einem Wochenmarkt wie bei mir in dieser Stadt jeden Donnerstag der Wochenmarkt und Lebensmittel Käse Wurst verkauft werden oder andere Sachen Gemüse Obst da es Masken Pflicht weil es ja sehr viele Menschen da sind aber so alleine auf der Straße oder nun mit ein paar Leuten braucht man sie überhaupt nicht tragen dann du in die Läden!

Hallo, danke schön für das danke ja danke ich danke weiß ich zu schätzen ist ja lieb von dir mach's gut

0

Was möchtest Du wissen?