Trägt die Braut bei der Hochzeit klassischerweise die Haare hochgesteckt?

7 Antworten

Meine Haare waren nciht hochgesteckt, aber viele Friseure raten zur "Festfrisur" und zu vielen Kleidern passt es ja auch sehr gut.

Die Braut muss die Haare natürlich NICHT hochstecken. Nur meistens passt es einfach besser zu diesem Anlass, weil eine Hochsteckfrisur eben festlicher wirkt. Allerdings kenne ich auch Bräute, die keine Hochsteckfrisur hatten. Meine Schwester hat sich eine "Sissi"-Frisur machen lassen. Hier wurde die langen Haare gelockt und nur die oberen Haare am Hinterkopf für den Schleier zusammen gesteckt. Und bei Kurzhaarigen geht eine Steckfrisur sowieso nicht. Schau Dich einfach mal im Zeitschriftenladen um, hier gibt es jede Menge Zeitschriften wie "Hochzeit", "weddingstyle", "Braut & Bräutigam", die auch immer Frisuren vorstellen, ohne hochstecken zu müssen. Viel Spaß!

Ich habe schon sehr schöne Bräute mit langen offenen Haaren gesehen! Finde ich persönlich auch schöner! Aber häufiger tragen die Damen wohl tatsächlich die Haare hochgesteckt!

Afghane und Kroatin Heirat?

Hallo!

Mein Freund ist Moslem und ich Christin. Meine Eltern würden eine Heirat niemals akzeptieren. Da ich erfahren habe dass bei der islamischen Hochzeit der Mann der Braut mit dem Hodscha die Trauung durchführen Bzw anwesend sein sollte wollte ich mal fragen inwieweit das in unserem Fall zum Hindernis für eine islamische Hochzeit werden könnte?


...zur Frage

Was ist wenn man bei einer Türkisch/Kurdischen Hochzeit die Braut keinen rotes Band trägt?

Ist es schlimm?
Ist es eine Schande für die Familie?
Gibt es nachfolgen?

...zur Frage

Wie kann man einen Rollkragenpullover ausziehen ohne dass die Haare zerwuselt werden?

Hallo,

ich habe lange Haare, die ich gerne aufwendig hochgesteckt habe.

Mein Problem, wenn ich z.B. einen engen Rollkragenpullover ausziehe, wird die ganze Frisur zerstört, bzw. die Haare kommen durcheinander.

Was kann man dagegen am besten machen?

...zur Frage

Was ziehe ich zur Hochzeit meines Sohnes an?

Mein Sohn heiratet in 1,5 Wochen. Ich habe mir einen Hosenanzug gekauft. Bin aber nicht recht zufrieden. Es ist eine standesamtliche Hochzeit und die Braut trägt kein weißes Kleid. Soll ich mir auch noch ein Kleid kaufen? Ich bin so unentschlossen.

...zur Frage

Wie trage ich meine Haare?

Habe am Freitag einen Probetag in einer Zahnarztpraxis, wie soll ich meine Haare tragen? Auf dem Bewerbungsfoto hatte ich sie hochgesteckt, weil sie ziemlich lang sind, dies gefiel der Ärztin nicht. Ich soll die Haare anders oder den Pony anders tragen. Welche Frisuren haben Zahnarzthelferinnen denn?

...zur Frage

darf der arbeitgeber bestimmen das im service ein geflochtener zopf bzw. die langen haare hochgesteckt werden sollen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?