trächtigkeit einer persermix katze

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also wenn deine Katze trächtig ist darf sie nach drausen sie ist ungefähr 63-65 Tage trachtig wenn es dem Ende zugeht lass sie mal lieber in der Wohnung wenn du einen großen Karton mit Löcher (Luftlöcher) und eingang bastelst und mit stoff auslegst kann sie dort ihre Jungen zu welt bringen Ich hoffe ich konnte dir helfen

unsere Katze hat auch mal Junge bekommen ..Du musst der Katze irgendwtwas hinstellen wo sie ihre Jungen auf die Welt bringen kann (wir haben ihr einfach so ein größerer Kasten gebaut aus Holz und eine Decke rein gelegt) die Katze daf raus und zum Tierarzt sind wir nur hingegangen ob zu schauen ob sie trächitg war ^^ ... der Tierarzt wird dir aber nochmal sagen was genau du beachten musst

Nun ist es passiert, etwa 65 Tage nach Deckung kommen dann die Jungen. Da es sich bei dir um eine Halbrassekatze handelt, würde ich vom TA die Blutgruppe bestimmen lassen. Falls sie Blutgruppe B hat, könnte es zu Schwierigkeiten kommen. Google mal.

:-(

Am besten, du läßt sie gleich kastrieren (Schwangerschaftsabbruch).

Wie alt ist sie denn? Wird das eine "Teenagerschwangerschaft"?


Bei den Persern kommt die Blutgruppe B zu 13% vor, Hauskatzen haben in der Regel die Blutgruppe A. Bei dieser Kombination kann es zu einer Blutgruppenunverträglichkeit kommen, an der die Kitten elendig verrecken (und ja, sie verrecken- das Wort ist absichtlich gewählt, weil es keine schöne Todesart sein kann).

http://www.laboklin.de/de/service/Statistik/katze_blutgruppe.htm

Bei den Persern kommt auch die Erbkrankheit PKD gehäuft vor, dabei bilden sich Zysten in den Nieren, wodurch diese nicht mehr richtig funktionieren können. Daher sollte man ohne negativen PKD Gentest keine Perser oder Persermixe verpaaren.

October

für ein schwangerschaftsabruch ist es sicherlich schon zu spät :( was soll ich denn jetzt nun machen . sie ist jetzt knapp 2 ein halb jahre also kein teenager mehr bestehen denn da mehr chancen ???

0
@Theysen1993

2 ein halb jahre

Und nicht kastriert - als Freigänger?! Naja...

Geh zum Tierarzt, ob da was zu spät ist oder nicht muss der entscheiden! Außerdem sollte er eine trächtige Katze sowieso zu sehen kriegen.

0

warum lässt du deine katze schwängern, wenn du keine ahnung hast? geh zum tierarzt mit ihr und höre dort ganz genau zu. und informiere dich über dein tier!!!

jetzt pass mal auf sie ist abgehauen ja ???? und seid dem sie immer wieder gekommen ist habe ich sie auch immer wieder rausgelassen ...... und nun ja jetzt ist es halt passiert nun mach mal halblang .... jedem passiert sowas mal

0
@Theysen1993

nein sowas passiert nicht mal eben. kastration beispielsweise hilft da ungemein. auch das solltest du wissen, wenn du tiere hältst.

0
@Theysen1993

jedem passiert sowas mal

Ohja, das passiert mal. Gilt aber aber nicht, wenn man sie dann absichtlich dauernd unkastriert wieder rauslässt.

0

Was möchtest Du wissen?