Trächtiges Meerschweinchen liegt nur mehr rum

1 Antwort

Ehrlich gesagt,hab ich vor den Niederkünften,auch immer nur "rumgelegen"So ist das bei den Tieren auch1Besonders aufpassen,das der Vater nicht mehr im Käfig ist,der hat seine Jungen zum Fressen gern!

Nein der ist nicht mehr dabei den mussten wir leider am Samstag einschläfern lassen.

0

Mein Meerschweinchen liegt im sterben, was tun um es im so gemütlich zu machen wie möglich?

...zur Frage

Meine Meerschweinchen liegt nur noch rum frisst und trinkt nicht was kann ich tun?

...zur Frage

Aggressiver Meerschweinchen Bock?

Hallo

Ich habe 4 meeri Böcke aber einer ist irgendwie aggressiv und verhält sich merkwürdig. Er jagt alle durch das Gehege, lässt niemanden in die Häuser und falls mal ein anderes meeri in einem Haus ist versperrt er die Ausgange. Er hockt meistens in einer Ecke,lässt sich nicht rausnehmen und brummt. Manchmal wackelt er dabei auffällig mit dem po ....

Ist das normal ? Würde eine Kastration helfen ? Was kann man gegen sein verhalten gegenüber den anderen machen ?

Danke schon mal ;)

...zur Frage

Wie viele Meerschweinchen Babys?

Hallo :-)

Meine 7 Monate alte Lilli ist trächtig... Ich habe sie vor drei Wochen von einer alten Dame übernommen, zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nichts von der Schwangerschaft... sie hat schon ein sichtbares Bäuchlein und wenn man die Hand auf ihren

Bauch legt, spürt man es schon ordentlich treten...

Wie lange schätzt ihr dauert es noch? Von den Tritten her würde ich sagen dass es mehr als ein Baby ist. Aber wie viele Babys bekommen Meerschweinchen bei der ersten Trächtigkeit?

Dankeschön

P.S. das Bild ist ein Beispielbild, da Lilli zu viel schwarzes stuwwel Fell hat um den Bauch auf einem Foto zu erkennen.

...zur Frage

Abzess OP beim Meerschweinchen Liegt nach 2 tagen nur noch rum.. Was tun?

Hallo ihr lieben, Mein Meerschweinchen Lucky ist vor 2 Tagen opperiert worden. Er hatte einen Ei-großen Abzess am Hals. Leider frisst er wenig bis kaum und liegt völlig teilnahmslos da. Wer hat schon ähnliches durch und kann uns einen Tipp geben. Ich möchte ihm gerne helfen und weiß aber nicht wie. Vielen Dank schon im vorraus.

...zur Frage

Meerschweinchen kotet nicht mehr!

Ich brauche dringend Hilfe! Mein Meerschweinchen (3 Jahre alt, Männlich) kotet, frisst und trinkt nicht mehr. Ich habe ihn jetzt in ein extra Käfig gesetzt und dass hat nochmal bewiesen dass er nicht kotet. Trockene Petersilie habe ich auch schon gekauft aber er frisst es nicht. Und trinken tut er nur ein paar tropfen vom Finger. Er liegt nur noch in der Ecke und krümmt sich manchmal.

Leider habe ich nicht die Möglichkeit zu einem Tierarzt zu fahren weil ich keinen Führerschein habe und im tiefsten nichts wohne. der nächste tierarzt ist zwei stunden entfernt und hier fährt kein Bus. Und meine Eltern sind leider zur zeit nicht da.

Hat jemand tipps wie ich mein Meerschweinchen bis morgen auf den beinen halten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?