Trächtige Hündin schon über 1 Kilo zugenommen ... normal?
Hallo :) Ich habe eine 4 jährige Havaneser- Hündin sie ist heute am 38 tag der Trächtigkeit angekommen. Wir haben am 27 Tag ultraschallen lassen und da waren aber nur 3 Früchte zusehen.. Jetzt hat sie aber schon 1,2 kg zugenommen und einen wirklich verhältnismäßig großen Bauch und ist auch wesentlich träger als in der ersten Trächtigkeit ( 6 gesunde Welpen) Also ist die Frage kann ein Tierarzt einige Welpen übersehen haben oder ist das normal ? Vielen Dank für Antworten achja und wir haben jetzt schon 12 tolle Familien die einen Welpen nehmen würden ;)
2 Antworten
Ein Ultraschall sagt nur aus, ob ein Hund überhaupt trächtig ist, und man kann eine Einfrüchtigkeit aussschließen. Ich habe schon von mehreren Fällen gehört, wo es mehr Welpen waren. Es kann auch umgekehrt vorkommen, dass noch Welpen resorbiert werden.
Bei meiner Hüdin waren drei Früchte zu sehen, letztendlich war es nur noch einer, und der ist auch gestorben....eine Woche vor dem Geburtstermin.
Auf einer Röntgenaufnahmen kann man kurz vor dem Geburtstermin mehr sehen, aber selbst dabei sind schon Welpen übersehen worden. Ich würde immer wieder eine Röntgenaufnahmen vor dem Genurtstermin machen. Geht natürlich nur bei folgsamen Hündinnen, die das nicht übermäßig stresst und die es gewohnt sind mal kurz ruhig zu liegen. Sonst lieber nicht.
Bist Du eine Frau? Wenn ja, dann weißt Du sicherlich das Du ziemlich dick und viel zunehmen kannst wenn Du schwanger wirst :-)))
Das ist mir klar ;) aber bei so einer kleinen Anzahl von Welpen ... oder kann man da mit mehr rechnen?
Ich schließe mich Deiner Antwort voll und ganz an......