Trächtige Hündin schon über 1 Kilo zugenommen ... normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Ultraschall sagt nur aus, ob ein Hund überhaupt trächtig ist, und man kann eine Einfrüchtigkeit aussschließen. Ich habe schon von mehreren Fällen gehört, wo es mehr Welpen waren. Es kann auch umgekehrt vorkommen, dass noch Welpen resorbiert werden.

Bei meiner Hüdin waren drei Früchte zu sehen, letztendlich war es nur noch einer, und der ist auch gestorben....eine Woche vor dem Geburtstermin.

Auf einer Röntgenaufnahmen kann man kurz vor dem Geburtstermin mehr sehen, aber selbst dabei sind schon Welpen übersehen worden. Ich würde immer wieder eine Röntgenaufnahmen vor dem Genurtstermin machen. Geht natürlich nur bei folgsamen Hündinnen, die das nicht übermäßig stresst und die es gewohnt sind mal kurz ruhig zu liegen. Sonst lieber nicht.

Bist Du eine Frau? Wenn ja, dann weißt Du sicherlich das Du ziemlich dick und viel zunehmen kannst wenn Du schwanger wirst :-)))

Ich schließe mich Deiner Antwort voll und ganz an......

0
@tmobile1946

Das ist mir klar ;) aber bei so einer kleinen Anzahl von Welpen ... oder kann man da mit mehr rechnen?

0

Was möchtest Du wissen?