Trächtig oder scheinschwanger?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wieso ziehst Du eine Trächtigkeit in Betracht?

Du solltest mal nachdenken ob und wann Deine Hündin während der Läufigkeit Kontakt zu Rüden hatte. Sowas sollte man ja eigentlich wissen.

ob sie tragend oder nur scheinträchtig ist, wird sich ja zeigen. Vertrau da mal besser den Aussagen der Tierärztin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MalinaH
06.03.2017, 08:21

Sie ist während ich arbeiten bin bei einer bekannten & die hat einen Rüden. Allerdings hatte meine Hündin immer eine Windel um, auch eine Woche nach der Läufigkeit noch. Und die bekannte meinte auch, sie hat aufgepasst und da hätte nichts Passieren können..

0

Das Verhalten bei einer scheinträchtigen und einer tatsächlich trächtigen Hündin ist gleich. Da wirst du wohl abwarten müssen.

Aber - hast du deine Hündin nicht immer im Blick, vor allem während ihrer Läufigkeit ??  Oder lässt du sie etwa unbeaufsichtigt draußen herum laufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MalinaH
05.03.2017, 21:53

Sie ist während ich arbeiten bin bei einer bekannten & die hat einen Rüden. Allerdings hatte meine Hündin immer eine Windel um, auch eine Woche nach der Läufigkeit noch. Und die bekannte meinte auch, sie hat aufgepasst. Aber da mache ich mir dann trotzdem Gedanken...

0
Kommentar von MalinaH
05.03.2017, 22:07

Ja, dass ist echt so blöd! Ich vertraue ihr, aber bin mir trotzdem unsicher :( ich hoffe das beste !

0

Bei meiner Hündin sind die Zitzen seit der ersten Hitze dick geblieben ohne weitere Syntome sie ist jetzt 9 Jahre und bester Gesundheit mit grossen Zitzen... kann immer mal vorkommen in der Natur...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MalinaH
05.03.2017, 21:43

Okay, dass beruhigt mich ein wenig! Danke!

0

die anzeichen einer trächtigen od.scheinschwangeren hündin sind eigentlich dieselben...ich vermute aber das sie scheinschw.ist...da bei einer trächtigen hündin im normalfall die zitzen erst später dick werden...ultraschall kannst du erst ab dem 28.tag nach deckakt machen...gabs eine möglichkeit das sie gedeckt wurde?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von froeschliundco
05.03.2017, 22:49

upps,habs grade gelesen...die windeln nützen null u.nix, das ist keine verhütungsmethode, nur schutz, das nicht überall bluttropfen sind, obschon sich die meisten hündinnen selber sehr sauber halten

0
Kommentar von MalinaH
06.03.2017, 08:19

Ja.. der Hund (als ich da war uns sie immer geholt habe) war ziemlich desinteressiert und meine Bekannte meinte auch das sie aufgepasst hat. Aber ich mach mir natürlich trotzdem Gedanken..

0

Nach einem Deckakt wären die Zitzen noch nicht geschwollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MalinaH
05.03.2017, 21:42

Auch wenn es ca. 2 Wochen her sein sollte ?

0

Was möchtest Du wissen?