traditionelle Messer beim Oktoberfest erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Kann mir nicht vorstellen, das es erlaubt ist, denn wie du ja schon gesagt hast, ist es eine Waffe, mit der du jemanden verletzten könntest. Will damit natürlich nicht sagen, das du es auch tust!

denke mal das werden sie dir sicherlich verbieten...... bei den zelten ist öfter security und ich glaube kaum die fänden das toll, wenn jemand auf einem totalen sauffest mit nem messer rumläuft, zumal besoffene unberechenbar sind

Mitnehmen darfst du es mit Sicherheit nicht!

Die wissen ja nicht wieviel Mass Bier du dort in dich reinkippst und was du dann, in besoffenem Zustand, so alles anfängst.

Reinschmuggeln würde ich es auch nicht, da die Wahrscheinlichkeit dass du, wenn das Messer doch irgendwie auffällt wenn du schon drin bist, rausfliegst sehr hoch ist. Da ist es aber dann auch egal ob du schon was getrunken hast oder nicht.

Auch zum Selbstschutz würde ich es nicht tun!

In dem Gedränge in den Zelten kann es sehr schnell passieren dass dir einer

erstens das Messer klaut

und

zweitens eventuell sogar dich damit verletzt.

(Was du aber in betrunkenem Zustand auch sehr gut selbst erledigen kannst ;-P)

Was möchtest Du wissen?