Traditionelle italienische Torte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tradionell ist panettone oder pandoro. Ansonsten ist das sehr abhängig von der Region. Wie wäre es hier mit:

Toskanischer Kuchen

Form Durchmesser 24-26 cm:

470 g Mehl

265 g Zucker

175 g Butter

70 g Pinienkerne

7 Eigelb + 1 Ei

70 ml Milch

2 unbehandelte Zitronen

1/2 Pck. Backpulver mit Vanillearoma

1 EL Staubzucker für die Oberfläche der Torte

1 Prise Salz

Die Milch mit der abgeriebenen Zitronenschale aufkochen lassen. 5 Eigelb mit 90g Zucker schaumig rühren und 70g Mehl einarbeiten. Alles zur Milch dazu geben und aufkochen. Vom Feuer nehmen und 15g Butter unterrühren. Das restliche Mehl mit dem Zucker, dem Backpulver, Salz vermischen und schnell die in Stückchen geschnittene Butter einarbeiten.

Eigelb, Ei, Zitronenschale schnell einarbeiten um einen homogenen Teig zu bekommen. Den Teig zu einer Kugel formen, etwas platt drücken, in Klarsichtfolie wickeln und für ½ Stunde in den Kühlschrank geben. 2/3 des Teiges in die Form geben, der Boden sollte 5-6 mm dick sein und am Rand 3 Finger hoch.

Den Boden z.B. mit einer Gabel etwas durchlöchern und die mittlerweile kalte Creme darüber geben. Den restlichen Teig ausrollen (5-6mm dick) und über die Creme legen. Die Ränder gut miteinander verbinden. Die Pinienkerne 10 min. in kaltes Wasser legen und dann auf die Oberfläche geben. Im vorgeheizten Rohr bei 180 Grad 40-50 min. backen. Die ausgekühlte Torte mit dem Staubzucker bestäuben.

LG hani99

Danke für´s *

LG hani99

0

Ich rate dringend von dem Versuch ab, ein typisch italienisches Gebäck für deinen Besuch herzustellen, denn die Rezepte - speziell die für Mittel- und Süditalien sind schon sehr speziell. Ich würde dir auch empfehlen eher ein typisch deutsches Gebäck zu wählen. Der Tipp von nicknack mit der Schwarzwälder Kirschtorte ist gut, denn Italiener mögen Kirschen und Alkohol im Kuchen und du riskierst keinen Komplettreinfall.

Fragen zu Ganache und Italienischen buttercreme?

Backe nächste woche meine erste woche mit Fondant und für diese torte brauche ich natürlich auch eine italienische buttercreme und ganache.Also erstens brauche ich für die italienische buttercreme wirklich ein Thermometer oder funktioniert es auch ohne:)Und kann ich die buttercreme und die ganache auch schon am tag davor machen?

...zur Frage

Eure italienischen Lieblingssongs?

Seit ich italienisch lerne, gibt es Songs, die mich zum Italiener machen z.B.

https://m.youtube.com/watch?v=Q1VGoKBKR3I?

Habt Ihr italienische Lieblingssongs?

...zur Frage

Torte tranzportieren

Halloooo!

Meine beste freundin hat Sonntag geburztag und ich bring ihr ne schoko sahne torte mit vorbei das Problem ist nur, dass ich 15 bis 20 Minuten fahren muss um ihr die torte zu bringen... Und ich weiss nicht wie ich die torte verpacken kann damit das ganze nicht verlaüt und so.

Kann mir da jemand helfen?

Danke im vorraus und LG tsunadex33

...zur Frage

Großvater ist Italiener, kann ich die Staatsbürgerschaft bekommen?

Hallo an alle! Ich bin 13 und möchte gerne die Italienische Staatsangehörigkeit bekommen. Mein Großvater ist Italiener und hat den Italienischen Pass, etc. Nun möchte ich wissen, ob ich auch die Italienische Staatsbürgerschaft bekommen kann. Vielen Dank :)

...zur Frage

Wo muss ich hin für den Deutschen Pass als Italiener?

Hallo Leute ich bin Italiener und will bald meine Karriere bei der deutsche Bundeswehr beginnen ich bin in Deutschland geboren besitze aber nur den italienischen pass um eine deutschen Staatsangehörigkeit zu bekommen in Deutschland muss ich dann zu meinem italienische consulat gehen und dort alles beantragen beantragen? Danke im voraus:)

...zur Frage

Tortenrezept für Torte zum 50 ten Geburtstag?

Hallo, kennt von euch jemand ein gutes für eine Torte zum 50. Geburtstag?

Meine mama hat nächste Woche Geburtstag und ich möchte ihr eine Torte machen, kann ruhig etwas schwieriger sein da ich gerne Herausforderungen Annahme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?