Tradescantia für Meerschweinchen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Davon habe ich noch nie was gehört. Es gibt einfache Gemüsesorten die gegen Appetitlosigkeit helfen. Aber um es gleich vorab zu nehmen: Wenn Kaninchen das Fressen einstellen, dann sind sie krank und es ist Eile geboten. Kaninchen merkt man meist nichts an wenn sie krank sind und wenn man es merkt ist es oftmals schon zu spät. Fressen einstellen ist ein Zeichen dass es fast schon zu spät sein kann. Also ist ein TA Besuch wichtig. Warst du gestern noch beim Tierarzt?

Gegen Appetitlosigkeit sollen helfen: Möhren, Löwenzahnsalat, Dill, Basilikum, Endivien, Himbeeren.

Hallo, Wir waren beim Tierarzt, das Meerschweinchen hatte eine Lungenetzündung. Wir mussten ihm so ein spezielles Futter geben, wenn das Meeri es nicht von selbst fressen würde, muss man es mit Spritze einflössen, aber unser stures Viech hat das auch mit Spritze nicht geschluckt. Am Schluss konnte Milky Way (so hiess er) nicht mal mehr aufstehen. Er probierte, zitterte und fiel wieder um. In der Nacht von Samstag auf Sonntag durfte Milky dann endlich einschlafen. MfG

Ob die Tradescantia als Medikament geeignet ist, weiß ich nicht. Aber sie von den Tieren vertragen, nach meinem Wissen bezieht sich das jedoch nur auf die einfarbig grüne Art. Unser "Schweinchen" bekam nur ab und zu mal ein Stängelchen davon.
Mit einem kranken Tier würde ich zum Tierarzt fahren.

Also es ist so: Unser Meeri ist schon ziemlich alt. Jetzt frisst es nicht mehr, zum Tierarzt wollenn wir nicht wegen Lungenenzündungsgefahr bei der Kälte. Lg

wenn du eine anständige Transportbox hast passiert da gar nichts !

geh sofort zum Tierarzt

0

Lungenentzündungsgefahr? Hallo?? Fahr mit Auto oder mit dem Taxi ... ist doch kein Problem!

0

Für Meerschweinchen ungesund/giftig.

Mit diesen allgemeinen Angaben kann ich leider nichts anfangen! Es könnte eine Infektion, eine Verdauungsstörung oder ein Zahnfehler sein. Das muß ein Tierarzt bei einer genauen Untersuchung herausfinden und entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten. Bitte nicht zu lange warten, denn Appetitlosigkeit ist bei Pflanzenessern immer ein ernstes Zeichen.

Ab zum Tierarzt.

Von der Pflanze hab ich noch nie gehört. Einem Kaninchen, das nicht mehr frisst, sollte man erst mal gar nichts auf Zwang einflößen, bevor nicht die Ursache geklärt ist, denn wenn es Blähungen und Verstopfung hat, kann zufüttern kontrapoduktiv und gefährlich sein. Also bitte zum Tierarzt.

AB zum Tierarzt !

Wenn Kaninchen oder Meerschweinchen nicht mehr fressen ist das ein Notfall !

ich würd nen tierarzt befragen. bei verdauungsproblemen petersilie füttern

... Fenchel und Dill ...

0
SOFORT zum Tierarzt !!!!!!!!!

das ist dann nciht mehr normal ! wenn es nichts frisst

Was möchtest Du wissen?