Traden anfangen, aber wie?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bevor Du damit anfängst, solltest Du Dich wirklich gründlich von kompetenten Fachleuten informieren lassen. Nur per Internet - da gibt es fast nur Werbung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmal würde ich dir ein Demo-konto empfehlen bevor du mit echtgeld tradest. Da bekommst du erstmal ein gefühl für die Börse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es einige Seiten, die seriös sind, aber leider auch sehr viele unseriösen.

Wenn Du Anfänger bist eignet sich die Strategie des Quartalstradings, kannst Du mal Dich auf der Seite q4trader.de einlesen.

Wenn Du einen guten Broker suchst, da gibts auch reichlich Unterschiede. Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit WHselfinvest oder Cmcmarkets.

Bei dem Broker, der Dir gefallen könnte, mache zunächst ein Demokonto - gibts fast bei allen - mache Dich somit vertraut mit der Plattform, gleichzeitig kannst Du dabei ohne Risiko das Traden "üben". Broker, die keine Demokonten anbieten, würde ich meiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem handy oder tablet eine Trading App herunterladen. Gibt es viele, zB 24option. Du benötigst ca. 400€ Startkapital

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von egglo2
14.04.2016, 16:31

Eine App nutzt dir nichts, wenn du keine Ahnung vom Trading hast! Oder kann man auch eine "Denk-und-Entscheidungs-App" laden?

0

Was amerikanische Aktien betrifft, bekommst Du gute Infos bei finviz.com , yahoo.finance.com , earningswhisper.com

wie hier eben schon jemand schrieb, würde auch ich mit Quartalstrading anfangen (mach ich seit Jahren), da ist das Risiko am ehesten einschätzbar. Dazu gibts auch einige Youtube-Videos

Aber denk dran:  In diesem Geschäft gibts NICHTS ohne Risiko, also setze nur das Kapital ein, das Du (im schlimmsten Fall) auch entbehren könntest !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst Du zocken oder investieren?

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TwinRix
15.04.2016, 14:29

zocken - denk ich mal... aber zuerst halt mal richtig informieren. warum ?

0

Es gibt reichlich Möglichkeiten, sich zu informieren.

Musst halt mal Google bemühen.

Aber sei immer skeptisch, wenn die Angebote und Versprechen zu gut klingen!!! Da ist fast immer ein Haken dran.

Es gibt auch verschiedene Foren zu diesem Thema. Tausche dich dort aus und mache dir erst ein Bild, bevor du startest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TwinRix
14.04.2016, 16:26

so wie dieser typ "koko petkov" xD. ja mal schauen ob ich was finde )

0

Was möchtest Du wissen?