Trackmania Nations ESWC Grafikfehler?

...komplette Frage anzeigen Bild nach dem Nadeo Intro. Weiter geht es nicht. - (Computer, Spiele, Games)

1 Antwort

"Klappspaten" - ähm Laptop oder Desktop PC mit welchem Betriebssystem?

Trackmania ESWC ist auf modernen Rechnern nicht mehr lauffähig. Grund ist der völlig veraltete Kopierschutz "StarForce", den schon Win7 nicht mehr unterstützt.

Diesen kann man zwar über die Herstellerseite ( http://www.star-force.com/support/drivers/ ) aktualisieren, was aber keine Garantie dafür ist, daß das Game anschliessend auch läuft...

Die Installation im Kompatibilitäts Modus für XP ausführen und dies dann auch für die .exe einstellen könnte Abhilfe schaffen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joshbaert
08.07.2016, 16:07

habe einen relativ neuen win7 Rechner mit Hardware, die nicht älter ist als ein Jahr (Erscheinungsdatum). Der Fehler mit dem Kopierschutz ist es ja eben nicht, scheint ein Grafikproblem zu sein, wofür ich die Lösung suche. Habe die AMD Radeon R9 390 Grafikkarte.

0

Was möchtest Du wissen?