Trachtengwand

Andreas Gabalier - (Tracht, lederhose)

3 Antworten

Naja,  jede gute lederhose weitet sich, je nach nach dem Leder.  Billiges Leder

wiohl mehr als echt gutes Leder. Es kommt da auch auf die Anbieter an. Gutes deutsches Leder  weitet sich zwar auch auch, aber eben nur in begrenzter Form.

Und sich solche Leute wie Gaballier zum Vorbild nehmen, naja, da muß man wohl viel Geld investieren.  Die kaufen meist handgefertigte   für über 1000 Euiro.  Und das denen nachmachen  dürfte wohl  ein Etat überschreiten..

Und preisgünstigerer Lederhosen haben entsprechend mindere Qualität, auch wenn die nicht so beschrieben wird.

Der Ärger ist vorprogammiert

Also ich weiss nicht woher du kommst aber in München Trachten Angermeier gibts tolle Sachen. Du musst dir die Lederhose immer eine Grösse kleiner kaufen damit sie richtig eng sitzt. Weil wenn die hose älter wird kann es sein das sie aussleiert und der Hintern sich ausbeult. Sieht dann nicht mehr so schön aus.

Halli Hallo, und danke für die schnelle Antwort!:)

Ich komme aus Österreich!:)

Aber trotzdem Danke! Haben sie auch einen Online-Shop?

Asoo? Eine Nummer kleiner.... Ist denn die so weit geschnitten? Auch die von Versandhäusern? Möchte sie auch gerne Online bestellen.:)

0
@JulialovesPink

Aber in Österreich gibt es doch so viele Trachten geschäfte. Also ich würd mir keine Lederhose online bestellen die muss man anprobieren. Aber das stimmt wirklich die muss eng sitzen weil leder mit der Zeit ausleiert dann kriegen die immer so beulen. Schau dir mal die hosen am volksfest mal an da laufen genug so exemplare rum. Ja Trachten Angermeier haben auch einen Online Shop. Viel Spaß mit deiner neuen lederhose aber kauf dir bitte nicht diese Wadl wärmer die sind echt schrecklich.

0
@bergzauberfee

Ich weiss, in meiner Nähe sind eh 2 Geschäfte, aber ein bisschen zu teuer für mich.. Leider...

Wird die nicht zu eng wenn man die trägt, bzw. sitzt? Kneift die nicht?

Das glaub ich Ihnen gerne.:D

Da muss ich mal gleich nachsehen...

Gerade das gehört zum Trachtig sein dazu...;) haha..

0
@JulialovesPink

Ja also so eng das man nicht mehr sitzen kann sollen sie auch nicht sein. Einfach nur knackig hab mir vor einem Jahr auch eine gekauft in meiner normalen grösse. Jetzt zieh ich die nicht mehr an weil die ausgeleiert ist schade ums geld.

0
@bergzauberfee

Wünsch dir viel erfolg beim lederhosen kaufen ich werd jetzt in bett gehen. Schöne grüsse von bayern nach österreich

0
@JulialovesPink

Ja braucht sie schon da gibt es eine lederpflege und ab und zu zur reinigung geben die reinigen sie extra mit lederwaschmittel. Niemals selber in der Waschmaschine

0
@bergzauberfee

Ich bedanke mich recht herzlich bei Ihnen für diese Tipps!:)

Eine gute Nacht wünsch ich Ihnen, werde ich auch machen!:)

Ganz liebe Grüße zurück!

0

Angermaier... ist zwar an sich recht teuer, hat aber jedes Jahr ein gutes Angebot für Männer und eins für Frauen.

Was möchtest Du wissen?