Trabi in Not

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guter Tip, von all`den Pflaumen hier...das mit der Strumpfhose.

Keiner von denen hat das je gemacht, sonst würden sie so einen Sülz hier nicht hinschreiben.

Ich habe jahrelang Trabbi gefahren und weiß wovon ich rede.

Hier hilft nur ein neuer Keilriemen.

und es funzt doch !! wartburg trabbi kein problem , bei neueren fahrzeugen nicht mehr , aufgrund der spannrollen

0

hallo

mit einer nylonstrumpfhose von frauchen , kommst du weiter , allerdings müsstest du öfter austauschen , da sie nicht sehr lange halten !!

UND ES FUNKTIONIERT

gruss

hat man das nicht früher mit ner strumpfhose gemacht, so im alleräußersten notfall? aber ich kann dir nicht sagen wie man das machte. da hast du sicher mehr ahnung

Kennt jemand einen 24 Stunden Supermarkt in München?

Bin grad in München und muss heute dringend noch etwas einkaufen. Eine Idee?

...zur Frage

Auto springt nicht an, Fehlermeldung, piepen?

Hallo allerseits und schönes Rest Weihnachten, bei meinem Freund der Opel Zafira (Diesel ) springt nicht an, Er versucht es aber schafft es nicht, Im Motorraum ist ein dumpfes Geräusch wie Brummen und ein Piepen zu hören, Voll getankt (mit diesel) ✌ , und mit überbrpckungskabel wurde auch versucht , Öl ist auch genug drinne umd ich als Laie sehe keine Kaputte/lose Kabel. Was könnten wir noch selbst nachschauen? Morgen wollte er morgens zu seiner Mutter mit unserem Sohn, 350km sehen sich nur alle 6 Monate , deswegen wäre es wirklich traurig wenn das jetzt nichts werden würde, Das Auto hat er seit 2 Wochen von einer Werkstatt mit Garantie natürlich. Fehler meldung fehlfunktion, Service leuchtet dauerhaft . Er hat auch die CG Car Garantie. Ich werde aus dem Hochdeutsch nicht so recht schlau. ( bin Ausländerin) Was könnte das sein eurer Meinung nach, was könnte ich tun? Müsste man das Auto reparieren lassen wo gekauft oder auch bei der nächstgelegenen Werstatt? Würden die Kosten übernommen werden, oder müsste man die selbst übenehmen bei der Garantie? (Vielleicht hat jemand erfahrung mit der Garantie?) Selbstverständlich weiss ich dass keine verlässliche Ferndiagnose gibt umd wir werden dann morgen eine Werkstatt aufsuchen, Tipps und Ideen helfen jettt aber erst mal um die Zeit dahin zu überbrücken. Vielen lieben dank an euch für eure Zeit und Antworten. Lg Cyn

...zur Frage

Golf VI Spannrolle und Keilriemen defekt?

Hallo Leute,

Gestern auf der Heimfahrt habe ich kurz vorm Ziel aus dem motorraum ein quietschen gehört was nach einem Gangwechseln wieder weg war habe dann das Auto auf dem Parkplatz abgestellt und ausgemacht. Als ich die Motorhaube aufmachte kam mir ein Plastikgeruch entgegen und das Auto sprang plötzlich nicht mehr an. Der ADAC meinte heute Spannrolle und Keilriemen defekt. Aber ein Freund mit Ahnung meinte es wäre komisch dass das Auto dann nicht mehr anspringt. Zu meinem Auto es ist ein Golf 6 2009er Diesel 110 ps. Meine Frage nun für die, die Ahnung unter euch haben was könnte es sein und mit was für kosten muss ich rechnen, dauert die Reparatur lange?

Würde mich auf Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Trabant 601 / 1.1 vs. Wartburg 353 / 1.3?

Ich möchte mir ein Auto kaufen, entweder einen Trabant 601, einen Trabant 1.1, einen Wartburg 353 oder einen Wartburg 1.3. Könnt ihr mir eines der Autos empfehlen oder davon abraten aufgrund persönlicher Erfahrungen?

...zur Frage

Roller Keilriemen springt raus!

Hi Leute ;)

Vor ein paar Wochen ist mir beim fahren mit meinem Roller (TGB Rs50) [50ccm] der Keilriemen gerissen! Nach aufschrauben der Vario alles nur noch Staub...

So bestellte ich mir einen neuen. Einen von Polini +Verstärkung... Einbau alles gut läuft auch ganz normal. Bei der ersten Testfahrt ermal bergab mit 70km/h (laut roller) aufeinmal springt der Keilriemen hinten beim Wandler raus! und blockiert alles. Hab heute schon seit 9Stunden versucht das in den Griff zu bekommen. Ohne erfolg.

Eins muss man noch sagen alles ist original nur das ich ne größere HD habe und einen Sportluftfilter und die Drossel ist draußen. Und wenn ich so 1km gefahren bin dann ist der Riemen extrem Heiß auch der Wandler und der variodeckel. Echt komisch im Internet auch nachgeschaut.. nichts gefunden!

Ich bitte um hilfreiche Antworten! Danke schon mal im voraus!!

...zur Frage

Keilriemen wechseln bei einer Waschmaschine (BEKO WMB 61632 PTE).

Hallo.

Ich hab damit leider ein Problem. der Keilriemen ist leider runtergerutscht und ich bekomm ihn nicht ohne weiteres wieder drauf.

Garantie ist auch seit 2 Monaten abgelaufen.

Hätte da jemand eine Idee? Der Keilriemen ist so kurz das ich ihn auch mit enormer Kraftaufwändung nicht drauf bekomme... aber er war ja schließlich mal drauf.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?