Traaaaagus

3 Antworten

Moin :)

Also ich habe mir letzte Woche ein Tragus punchen lassen. Es tat kaum weh - fand ich. Man merkt den Pieks wenn der Piercer es sticht und danach noch 1-2 Stunden ein leichter, gut auszuhaltender Schmerz. Ab Abends habe ich von meinem Piercing gar nichts mehr gemerkt. Vor dem Piercen war ich mega aufgeregt, da es auch mein erstes Piercing war, doch es ging echt schnell und ich hab nen tollen Piercer erwischt, der mir das Punchen auch empfohlen hat. Dadurch bleibt kein Gewebe, das beim Verheilen auf das Piercing drückt. Bei mir hat es auch kaum nachgeblutet. Und wie gesagt, heute nach einer Woche lässt es sich schon problemlos bewegen und ich habe absolut keine Schmerzen. Ich reinige es drei Mal täglich und nur mit dem Mittel, was ich beim Piercer bekommen habe. Momentan schlafe ich einfach noch auf der anderen Seite - dort wo das Piercing nicht ist - aber ich könnte auch problemlos auf der Piercingseite schlafen, da man es kaum merkt.

Hoffe das konnte dir weiterhelfen :)

Liebe Grüße monacheriie

Knorpel is nicht wirklich angenehm. Aber wenn mans haben will muss man durch. http://www.wildcat.de/index.php?view=1i-startabc&id=24 Mein Tipp, leg dir ein Nackenhörnchen zum Schlafen zu, damit dein Ohr nicht direkt aufliegt. Ich hab damals nicht nachgedacht und mir 2x Inner Conch machen lassen. Da haste dann leichte Einschlafprobleme abends ^ ^

Punchen ist erst ab größeren Durchmessern anzuraten und Traus ist ja im Normalfall nur 1,2mm, da ist stechen besser.

Ich selber habe kein Tragus, aber 4 Helix und 1 Rook und fand sie nicht so schlimm wie erwartet (Helix ist mMn etwas schmerzvoller als Lobes) aber andere finden es sehr schmerzvoll, also kann man die Frage nicht wirklich beantworten...

am anfang kannst du nicht auf dem Ohr liegen und wenn du dagegen kommst tut es weh. das bessert sich aber nach 1-2Wochen. Habe vor 2-3Wochen 3 Helix auf einmal stechen lassen udn mittlerweile kann ich sie anfassen ohne dass es weh tut, nur drauf drücken tut weh und ich kan noch nicht gerade drauf schlafen, merke aber deutlich, dass es besser wird.

Beim Rook konnte ich schon nach 1 Woche wieder drauf schlafen, weil es etwas nach innen liegt, du könntest dich ja mal hinlegen und drauf achten inwiefern die stelle an der du das Piercing willst Kissenkontakt hat... aber allgemein finde ich ist es das wert, einige Wochen nicht auf der Seite zu schlafen.

Muss hier meinem Vorredner zustimmen. Punchen ist bei normalen Piercings am Knorpelgewebe absolut unnötig und kein ordentlicher Piercer wird dir dies machen. Habe lustigerweise auch vor nem knappen Monat mal wieder piercen lassen, auch 3 Helix xD Hab dann mittlerweile 5 von den dingern, n Tragus, und n Industrial ^^ Mir persönlich tuts absolut nicht weh. Bin aber auch nicht wirklich Schmerzempfindlich und meine Wundheilung is auch ziemlich gut. Nach 3 Tagen hat mich das schlafen am Ohr nicht mehr getsört. Joa sicher bissl wehgetan aber es war nicht mehr wirklich störend. Vom piercen selbst merkt man nicht viel. Man ist aufgeregt plötzlich kommt ein Stich und man erschreckt sich wenn mans nicht gewohnt ist xD Dann ziepts n bissl und beim einsetzen des sterilen Schmuckes brennts n bissl ^^

0

Tut ein Tragus Piercing stechen sehr weh?

ich bin 12 und möchte mir nen tragus stechen lassen.hab bereits nen helixpiercing und da hab ich beim stechen gar nix gemerkt.jetz möchte ich aber gerne wissen wie schlimm ein tragus piercing beim stechen weh tut.wer hat einen bitte melden!!! ;-)

...zur Frage

Septum stechen!Tut das sehr weh?

Hallo. Ich habe schon einige Piercings und nun wollte ich mir ein Septum(Naseninnenwand) stechen.Hat jemand erfahrung damit?Tut es sehr doll weh?

...zur Frage

Tut ein Tragus Piercing mehr weh als ein Helix? Jemand Erfahrungen? ;)

Ich überlege mir ein Tragus Piercing stechen zu lassen & habe schon 3 Helix Piercings die meiner Meinung nach nicht weh getan haben und wollte mal Fragen ob jemand schon Erfahrung mit einem Tragus Piercing hat :)

...zur Frage

helix punchen oder stechen lassen? pro und cons

punchen oder stechen? was tut weniger weh, wieviel kostet es und was ist "besser"? :)

...zur Frage

Ist das normal?Tragus Piercing?

Hallo,
Ich habe mir vor 4 Tagen einen Piercing am Ohr stechen lassen. Undzwar einen Tragus.
Seit 2 Tagen tut meine ganze untere Seite des Gesichtes weh, sprich: beim Essen bin ich eingeschränkt, was das Mund weit aufmachen angeht, beim Lachen, beim laut reden und allgemein ist die „Gegend“ vom Ohr sehr warm und pocht leicht.
Ich benutze octenisept fürs Piercing 3 mal täglich (wie es mir gesagt wurde)

Wieso sind das dann so dolle schmerzen?
Wie auf dem Bild zu sehen ist, kommt hintenrum leicht Eiter schon raus und vorne hat es geblutet.

Werde gleich nochmal mit einem wattestäbchen und octenisept das sauber machen.

Ist das ganze entzündet? Ist der Heilungsprozess so normal? Soll ich morgen früh gleich zum piercer, dass er nachschaut? (Vorher wollte ich im Internet nachfragen)

Kann mir jemand weiter helfen oder hätte vielleicht sogar das gleiche Problem?
Wäre über jede HILFREICHE Antwort dankbar:)

...zur Frage

Ich bin am Überlegen ob ich mir ein Helix Piercing am Ohr oben stechen lassen soll. Tut das weh? Stechen oder Punchen? Kann das Loch wieder zu wachsen?

Helix Piercing Schmuck stechen punchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?