TP Link WR710N einrichten auf Mac

2 Antworten

dein verwendetes Betriebssystem st egal, für die Einrichtung reicht ein Browser, z.B: Safari (ist ja drauf) oder auch jeder andere Browser ;)

http://www.tp-link.com.de/products/details/?categoryid=241&model=TL-WR710N#down

und hier kannst du die Schnellanleitung und das Handbuch downloden, wo die Einrichtung unter WIN7, WIN8 und MacOS beschrieben ist :-)

Naja, hab ich auch schon probiert aber safari kann ip-adressen nicht abrufen und wenn ich tplinklogin.net eingebe, komme ich auf eine Anzeigenseite

0
@Bene003

Und der anscheinend voreingestellte Modus funktioniert auch nicht

0
@Bene003

setz den 710 auf Werkseinstellungen zurück - WPS-Knopf ca. 7sec. gedrückt halten

WLAN ausschalten am Mac, per Kabel mit deinem Mac verbinden, Safari öffnen und dort in die Adressleiste 192.168.0.254 eintippen und "Return" drücken

warum sollte der Safari keine IP-Adressen aufrufen können, ich frage mich gerade wie ich dann die letzten Jahre zig Netzwerkgeräte eingerichtet habe ;)

0
@netzy

Hab ich so gemacht, aber nach dem rebooten konnte safari den server nicht mehr finden und funktionieren tuts trotzdem nicht. Wenn ich versuche mit meinem handy ins wlan zu gehen, findet es den router gar nicht oder ich komm nicht mehr mit dem passwort rein ("ungültig")

0
@Bene003

nach dem rebooten konnte safari den server nicht mehr finden

also hats vorher funktioniert, was hast du denn verändert vor dem Neustart (=Reboot)?

funktionieren tuts trotzdem nicht

"funktioniert nicht" - "geht nicht" sind meine Lieblingsantworten, die sind so aussagekräftig, das man gleich weiß worum es geht ;)

komm nicht mehr mit dem passwort rein ("ungültig")

dann ist es definitiv nicht richtig ;)

nochmal. mach einen Werksreset (keinen Reboot ;) ), danach ist der WR710 im Standard-Modus "Router" und du kannst ihn einrichten (nach Handbuch), idealerweise per Kabel am LAN-Port, aber natürlich auch per WLAN mit ein bisschen Ahnung ;)

0

Ich hab auch so ein Teil... Steck das Teil in die Steckdose, log dich in das WLAN ein... Dann musst du auf die Konfigurationsseite kommen... Dazu gibst du die interne IP des Routers in den Browser ein... probier mal 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 oder 192.168.0.256 oder 192.168.1.256

Ich hab auch so ein Teil...

aber wahrscheinlich auch keine Ahnung davon ;)

0

Tja, das dumme ist safari kann ip-adressen nicht aufrufen...

0

Was möchtest Du wissen?