TP-Link W-LAN Access-Point geht nur direkt am Router?

1 Antwort

Hallo,

vermutlich ist dein TP-Link W-LAN Access-Point als WLAN-Brücke eingestellt. Was du brauchst ist aber eine LAN-Brücke. Diese verbindet deinen Adapter per Ethernetkabel mit dem Router und verbindet weiter über WLAN. Diese für dich benötigte Betriebsart wird meist als Accesspoint bezeichnet.

http://www.tp-link.de/resources/software/tl-wa901nd_ug_de.pdf

LG Culles

Tp-Link Access Point im Wohnheim einstellen?

Hey Leute,

Ich wohne seit heute in einem Wohnheim, da ich studiere. Haben hier in der WG kein WLAN, und ich bin so ziemlich der einzige der es auch braucht:D Hab nun das LAN-Kabel in meinen TP-LINK WA701ND gesteckt, aber die WLAN und System LEDs blinken die ganze Zeit und ich finde am Laptop und mit dem Handy das WLAN Netz nicht, kann also auch nichts einstellen. Den Access Point seht ihr auf den Bildern. Kann mir jemand weiterhelfen ? Vielen Dank!

...zur Frage

Zwei W-Lan Router in einem Netzwerk?

Ich habe eine FritzBox, an die ein Lan-Kabel angeschlossen ist, das zwei Stockwerke höher in einer Verteilerbuchse endet.
An diese ist ein weiterer Router angeschlossen (Tp-Link) ,der das Lan Signal in ein W-Lan Signal umwandelt. (Die FritzBox sendet natürlich auch WLAN)

Jetzt kommt es in dem Netzwerk von dem Tp-Link Netzwerk ständig dazu, dass das W-Lan begrenzt ist. (Oft auch , wenn man sich eine etwas größere Menge Downloaden will.)

Habe die Vermutung, dass das am DHCP liegt oder so, kenne mich da aber nicht ausreichend aus.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen ! :)

...zur Frage

Wie kann ich einen Netgear N300 als Access Point nutzen?

Hi Community, ich hab hier nen Netgear N300 rumstehen. Ich mache einen VHS Kurs.Dort gibt es kein WLAN, aber eine LAN Dose. Wie kann ich den Router als Access Point an die LAN Dose anschließen?

...zur Frage

TP-Link Access Point, beschränkter Internetzugriff?

Hallo Zusammen,

seit heute morgen funktioniert mein TP-Link Access Point nicht mehr.

Kabel sind alle unverändert, so wie alles vorher gelaufen ist. Netzwerkadapter läuft mit den neuesten Treibern, andere W-LAN-Netzwerke funktionieren einwandfrei.

Betriebssystem ist Win 8. Der PC kann sich mit dem AP verbinden, allerdings wird das W-LAN als beschränkt angezeigt und es besteht keine Verbindung. 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. :)

...zur Frage

einrichtung von access point?

ich habe gestern ein access point der marke linksys (wireless-g with ses wap54g) bekommen. es wurde in der firma benutzt. nun habe das gerät mit powerkabel und lan kabel. wo richte ich das ein ? wo muss ich das einstecken am router oder am pc ? ich habe es mal beim pc mal beim router angeschlossen , ich hatte auch im wlansuche den access point gefunden aber die verbindung konnte nie hergestellt werden

...zur Frage

Powerline - Router als Accesspoint voll nutzbar?

Hallo, ich habe vor, einen Router von TP-Link als Accesspoint mit meinem Powerline-Adapter zu nutzen, ich möchte wissen ob ich, dann auch die anderen LAN-Ports des Accesspoints nutzen kann, ohne das Probleme auftreten, der Accesspoint bekommt dann ja auch Internet via LAN und nicht via WAN. Kann ich dann noch die restlichen LAN-Ports nutzen? (Powerline ist auch von TP-Link (AV500))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?