Tp-Link router zu bestimmten Zeiten Wlan ein und aussschalten lassen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau mal unter Wireless. Sicher das du nicht den TL-WR841N hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
26.04.2016, 14:53

Habe jetzt nochmal nachgeschaut. Die Hersteller Firmware unterstüzt eine solche Funktion nicht. Du könntest höchstens open WRT afspielen. Da ist die Konfiguration aber sehr kompliziert.

0
Kommentar von asdundab
26.04.2016, 15:22

Das geht nicht, du kannst es nur über den ganz linken Button hinten am Router ausschalten.

0

Die (alten) Produkte von TP Link sind nur was für fortgeschrittene Benutzer mit ausreichenden Englischkenntnissen.
Die neuere Modelle besitzen teilweise schon werkseitig eine deutsche Benutzeroberfläche.

Eine Zeitschaltung für das WLAN gibt es mit der werkseitigen Firmware nicht. (Updates einspielen hilft hier auch nicht)
Das WLAN schaltest du bei manchen Modellen manuell mit einem kleinen Schieberegler an der Rückseite oder über die Konfigurationswebsite aus. Dafür einfach den Haken bei dem Entsprechendem WLAN herausnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrazyBoy123
26.04.2016, 21:56

Wie kann ich das Wlan über die Konfigurationswebsite aus und an schalten? Gibt da nicht wirklich einen Haken.

0
Kommentar von Retniw98
26.04.2016, 23:18

In der originalen Firmware von vor 2 Jahren gibt es unter "Wireless 2,4Ghz" ein Kästchen, bei dem sich der Haken entfernen lässt und somit das WLAN nach einem Neustart des Routers aus ist.

0

Was möchtest Du wissen?