Tp-Link Powerline Netzwerkprobleme?

1 Antwort

Hallo Frage12345609,

der einzig gemeinsame Nenner ist hier der dLAN-Adapter.
Da es mit einer direkten Verbindung zum Router läuft und ein Neustart der Adapter das Problem kurzzeitig behebt, liegt die Ursache meiner Meinung nach in den Adaptern. Hier solltest du vielleicht beim Support des Herstellers direkt einmal nachfragen.

Auch ist nicht ausgeschlossen, dass das Stromnetz selbst zu diesen Schwierigkeiten führt. Da hat man jedoch nur wenig Möglichkeiten, Änderungen vorzunehmen.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Downloadrate mit DLan Verbindung sehr langsam

Hallo, ich bin per DLan Adapter (Netgear Powerline AV500) mit dem Internet verbunden. Ich habe seit kurzen eine 100k Leitung von Kabel Deutschland und die Downloadrate liegt bei nur 12mb. Davor hatte ich eine 16k Leitung und sogar dort war die Downloadrate höher. :D Beide male mit dem gleichen DLan Adapter verbunden also hier keine veränderung. Die Uploadrate ist aber sehr hoch (bei ca 5 mb ). Bitte um Hilfe

Mfg Syntexx

...zur Frage

Wie kann ich meine Netzwerkverbindung verbessern?

Ich spiele Fifa Ultimate Team und bei den Squad Battles habe ich regelmäßig einen Verbindungsabbruch. Das WLAN ist aber zu dieser Zeit sehr gut (alle Striche).

Könnte es daran liegen dass zu viele Geräte/Leute das WLAN nutzen?

Würde eine statische IP Adresse helfen???

...zur Frage

PS4 Schlechtes Internet trotz guter Leitung?

Hallo, ich habe das Problem dass meine Ps4 manchmal extrem anfängt zu laggen obwohl ich über LAN Kabel spiele mit 46.8 Mbit/s Download.

5.8 Mbit/s Upload.

(10 bis 30 Ping)

Es kommt außerdem häufiger vor das ich in fortnite einen Paket Verlust von bis zu 900% habe (kam nur ein mal vor aber darunter kann man sich ja vorstellen wie schlimm es ist). Dazu noch fliege ich des öfteren aus Sprach Partys raus mit dem Fehler "wegen netzwerkfehler nicht mehr in der party".

All diese Probleme sind aufgetreten seit dem wir einen neuen Router haben (Speedport Smart 3).

Danke fürs Zeit nehmen und durchlesen. :D

...zur Frage

Kann man an einen Powerline-Adapter auch einen Switch anschließen

Ich will mir einen Powerline-Kit kaufen (Allnet ALL168205Mini) jetzt würde mich aber folgendes interessieren:

Wenn man eines der beiden Geräte an einen Router angeschlossen hat, ob man dann am anderen Gerät einen Switsch anschließen kann um mehrere PCs gleichzeitig über das selbe Powerline ins Internet zu gehen. Geht das?

...zur Frage

Lan verbindung verfügt über keine gültige IP-konfiguration // warum nicht?

moin moin, ich habe seit ein paar tagen einen neuen pc, der jedoch keine internet verbindung herstellen kann... ich habe das lan kabel mehrfach ein und aus gesteckt und den router neugestartet, es kommt jedoch immer wieder der selbe fehler...Lan verbindung verfügt über keine gültige IP-konfiguration... ich habe den fehler auch gegoogelt, die antworten konnten mir allerdings nicht helfen , da das bei mir anders aussieht als beschrieben... ich habe windows 7 home premium ... im netz hab ich immer wieder gelesen dass man aus "netzwerk und freigabe center" gehn soll und dann auf "adaptereinstellungen ändern", soweit klappt das auch noch, ich kann allerdings nicht auf ipv4 klicken, da bei mir nur "LAN-Verbindung " angezeigt wird... wenn irgendwer eine idee hat wäre das echt cool ^^

...zur Frage

Powerline - Router als Accesspoint voll nutzbar?

Hallo, ich habe vor, einen Router von TP-Link als Accesspoint mit meinem Powerline-Adapter zu nutzen, ich möchte wissen ob ich, dann auch die anderen LAN-Ports des Accesspoints nutzen kann, ohne das Probleme auftreten, der Accesspoint bekommt dann ja auch Internet via LAN und nicht via WAN. Kann ich dann noch die restlichen LAN-Ports nutzen? (Powerline ist auch von TP-Link (AV500))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?