TP Link Powerline mit Wlan ohne funktion?

1 Antwort

Wenn's ein dLAN-Kit ist, dann immer über die Verbindung welche beide Adapter über das Stromnetz aufbauen.

Dass der eine Adapter ein WLAN aussendet hat nichts mit einem Repeater zu tun. Das WLAN sendet er auch noch aus, selbst wenn die dLAN-Verbindung zum anderen Adapter zusammengebrochen ist, dann gibt es über das WLAN aber auch kein Internet mehr.

Problem mit TP Link Adapter AV500?

Hallo zusammen, wollte heute meinen TP Link Adapter (um ein LAN Kabel aus der Steckdose zu beziehen) installieren. Nun hab ich aber folgendes Problem: Mein Adapter der Am Router installiert ist hat voll Funktion ( LED1. leuchtet das er im Betrieb ist, LED2. leuchtet das eine Verbindung besteht mit dem zweit Adapter für mein Zimmer und LED3. leuchtet für eine Internetverbindung. Nun zum eigentlich Problem, der Adapter in meinem Zimmer ist zwar im Betrieb und ist verbunden mit dem Adapter am Router, jedoch leuchtet keine LED zur Internetverbindung auf egal was ich mache. Nun wollte ich wissen ob jemand dasselbe Problem mal hatte und wie er oder sie es gelöst haben. Weiter Info: Wohne in einer Wohnung, beide Räume haben getrennte Sicherungen.

...zur Frage

TP-Link Powerline Extender Wlan Verbindungsabbruch?

Mein TP-Link Powerline Extender TL-WPA4220 hat seit kurzer Zeit öfters Probleme. Über Lan ist die Verbindung stabil jedoch nicht beim Wlan. Die Verbindung kann entweder nicht hergestellt werden, bricht ab oder ist verbunden funktioniert jedoch nicht. Das Problem ist nicht durchgehend und scheint willkürlich aufzutreten. Es ist außerdem geräteunabhängig und kann auch nicht durch erneutes Einstecken des Steckers, neustarten des Routers sowie der Stecker, reset des Steckers oder Neukopplung der stecker behoben werden. In den Einstellungen des Powerline Extenders habe ich auch keine Hinweise gefunden. Danke für alle Antworten :D

...zur Frage

Powerline - Router als Accesspoint voll nutzbar?

Hallo, ich habe vor, einen Router von TP-Link als Accesspoint mit meinem Powerline-Adapter zu nutzen, ich möchte wissen ob ich, dann auch die anderen LAN-Ports des Accesspoints nutzen kann, ohne das Probleme auftreten, der Accesspoint bekommt dann ja auch Internet via LAN und nicht via WAN. Kann ich dann noch die restlichen LAN-Ports nutzen? (Powerline ist auch von TP-Link (AV500))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?