TP-LINK adapter stellt keine verbindung zum pc her?

1 Antwort

Ich gehe davon aus, dass du hier von Dlan (bzw. Powerline) sprichst.

Wenn du sagst, du hast das Kabel am Laptop verwendet, dann gehe ich davon aus, dass das eien Ende immer noch im Adapter steckt.

In dem Fall wirst du die IP-Einstellungen (IP, Netmask, Gateway, DNS) am fraglichen PC ändern müssen. Wahrscheinlich reicht es, wenn du da die IP automatisch zuweisen lässt.

Näheres dazu steht im Handbuch des TP-Link Adapters.

das handbuch hab ich leider nicht

aber wie änder ich die ip?

anmelden kann ich mich nämlich bei win10 irgendwie nicht

0
@wwiieessoo

Steht, wie bereits gesagt, im Handbuch des Adapters. Ist aber auch vom verwendeten Betriebssystem abhängig. Bei Windows 10: Rechtsklick auf LAN-Verbindung in der Taskleiste - Netzwerk- und Freigabecenter öffnen, Linksklick auf Ethernetverbindung - Eigenschaften - Internetprotokoll; Version 4 (wahrscheinlich) auswählen - Eigenschaften

Wenn du dich nicht anmelden kannst, dann solltest du feststellen aus welchem Grund.

Aber: wenn du dich nicht mal anmelden kannst, dann bekommst du nicht mal wirklich mit, dass keine Internetverbindung besteht.

Irgendwelche Infos fehlen hier noch, bzw. stimmt deine Fehlerbeschreibung nicht.

0
@qugart

also mit nichz anmelden meine ich das wenn der startbildschrim kommt und ich dann z.b. die leertaste drücken muss damit das fenster hoch geht und die leiste erscheint in der man das passwort eingeben muss, kommt diese leiste nicht

0
@wwiieessoo

Da wirst du wohl dein System reparieren müssen.

Klick am Anmeldebildschirm auf das Ausschalten-Symbol. Wähle dann mit gedrückter Shift-Taste die Option "Neu starten".

Jetzt startet Windows in einer Reparaturumgebung. Dort wählst du "Problembehandlung" - Diesen PC zurücksetzen. Hier kannst du einstellen, dass deine Daten beibehalten werden sollen. Installierte Anwendungen gehen dabei aber verloren.

Du kannst auch versuchen statt "Diesen PC zurücksetzen" die "Erweiterte Optionen" auszuwählen. Im folgenden Menü wählst du dann "System wiederherstellen" sofern ein Wiederherstellungspunkt vorhanden ist, oder die Möglichkeit "Zum vorherigen Build zurückkehren" falls vorhanden.

Wenn das alles nicht klappt oder nicht weiterhilft, wirst du an einer Neuinstallation nicht drumrumkommen.

Problem ist hier ein Bug, dass dein Benutzerkonto ins Nirvana geschickt hat.

Helfen könnte evtl. das update KB3201845. Aber da solltest du dir eher Hilfe vor Ort holen.

0
@qugart

ich setze ihn grad zurück denn ich hab keinen wiederherstellungspunkt und zum vorherigen buil zurückkehren hat nicht geklappt

aber sonst danke für sie Hilfe

ich melde mich wieder wenn er zurückgesetzt ist

0

TP Link Adapter - eingeschränkte Verbindung mit Laptop?

Hallöchen, Seit längerem habe ich ein Problem und zwar habe ich ein TP Link Adapter. Mit meinem Handy kann ich mich auch super verbinden aber mit dem Laptop wird das leider gar nichts. Es zeigt mir dann immer eine eingeschränkte Internetverbindung an. Nun meine Frage: woran liegt das und habe ich die Möglichkeit das zu lösen ? Ich bin nicht so versiert weswegen ich um eine einfachere Erklärung bitte. Danke im Vorraus!

...zur Frage

TP Link findet meinen Router nicht?

Hey, da ich keine lust habe auf meinen Lan Kabel angewiesen zu sein habe ich mir diesen TP LINK gekauft von Archer T1U ich habe die CD Installiert und der Adapter ist auch drin, wenn ich das Programm starte wird mein Router nicht unter Netzwerk angezeigt, woran liegt das ?

...zur Frage

Problem mit TP Link Adapter AV500?

Hallo zusammen, wollte heute meinen TP Link Adapter (um ein LAN Kabel aus der Steckdose zu beziehen) installieren. Nun hab ich aber folgendes Problem: Mein Adapter der Am Router installiert ist hat voll Funktion ( LED1. leuchtet das er im Betrieb ist, LED2. leuchtet das eine Verbindung besteht mit dem zweit Adapter für mein Zimmer und LED3. leuchtet für eine Internetverbindung. Nun zum eigentlich Problem, der Adapter in meinem Zimmer ist zwar im Betrieb und ist verbunden mit dem Adapter am Router, jedoch leuchtet keine LED zur Internetverbindung auf egal was ich mache. Nun wollte ich wissen ob jemand dasselbe Problem mal hatte und wie er oder sie es gelöst haben. Weiter Info: Wohne in einer Wohnung, beide Räume haben getrennte Sicherungen.

...zur Frage

Wie Funktioniert ein DVI auf VGA Adapter?

Ich habe ein Problem und zwar habe ich einen DVI auf VGA Adapter der laut meinen Kollegen einwandfrei funktioniert. Mein Problem ist dass wenn ich den Adapter mit meinen Monitor verbinde und dann an den Adapter ein Kabel stecke das zur Grafikkarte führt (rx 480) kommt kein Bild an und im Geräte Manager sehe ich kein Unerkanntes Gerät liegt das an der 480?

...zur Frage

TP-Link USB-Adapter als Hotspot verwenden?

Hallo Community,

ich habe mit meinem Win10 Rechner eine Ethernet-Verbindung mit dem Internet und wollte diese auch für mein Smartphone via Hotspot bereitstellen. Dazu verwendete ich einen TP-Link USB Adapter.

Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen kann keine IP-Adresse mehr abgerufen werden. Ich habe viel herumprobiert und mit fester IP auch eine Verbindung zwischen Handy und Link herstellen können, doch ohne Internetzugriff. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen, Ben

...zur Frage

Verbindungsprobleme beim TP-Link Powerline Adapter?

Hallo,habe meine TP-Link AV500 angeschlossen. Dazu habe ich die Adapter alle in einem Zimmer gehabt und verbunden. Klappt super. Das Problem ist, wenn ich die Adapter an gewünschte Steckdose / Platz stecke funktioniert es nicht mehr. Es gibt keine Verbindung untereinander oder zum Internet mehr. In andren Räumen wiederum geht es. Leider nur nicht in denen wo ich die Teile haben wollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?