Tp-Link Access Point im Wohnheim einstellen?

...komplette Frage anzeigen Vorne  - (Internet, WLAN, Netzwerk) Hinten  - (Internet, WLAN, Netzwerk)

2 Antworten

wird mit dem WA nicht funktionieren..... (sag ich mal ;) ), verwende einen WLAN-Router, dann klappt es auch

mit dem WA direkt per Kabel kannst nur verbinden, wenn du eine statische IP beim LAN-Adapter einträgst da kein DHCP-Server am WA aktiviert ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du müsstest nach der Bedienungsanleitung das Gerät zuerst mal konfigurieren und dabei auch festlegen wie dein WLAN heißen soll.

http://www.tp-link.com/at/download/TL-WA701ND.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Compuquest
23.10.2016, 15:44

aber ich kann das Gerät ja nicht konfigurieren wenn ich mich mit dem Laptop nicht verbinden kann. Das Gerät ist direkt mit der Buchse in der Wand verbunden und nicht mit einem Router, somit kann ich nicht gleichzeitig ein LAN-Kabel im Laptop und im Gerät haben. Also entweder hat der Laptop eine Internetverbindung und das Gerät nicht oder das Kabel steckt im Gerät und der Laptop hat kein Internet

0

Was möchtest Du wissen?