TP-LINK TL-WR6411G/ TL-642G Wlan

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

schau ob der MAC-Filter aktiviert ist im Einstellungsmenü des Routers, dann diesen einfach deaktivieren (Disable), siehe Seite 33 im Handbuch: http://www.tp-link.com.de/resources/software/200977200931.pdf

und bei den "Wireless-Settings" unter "Mode" stell 54Mbps (802.11g) ein, nicht die 108bps, denn mit diesem altertümlichen "Turbo-Mode" haben aktuelle Clients häufig Probleme

du solltest dir überlegen, mal einen aktuelleren, zeitgemäßeren WLAN-Router zuzulegen

kannst mir auch eine Nachricht schreiben

ich hab den Fehler inzwischen schon selbst ständig gefunden! PS: Der Fehler war das ich in meinem W-lan kein ß verwenden darf,

Hi, wenn du mit deinem Router schonmal verbunden warst dann ist es auch weiterhin möglich.

Wenn der Router neu eingestellt ist dann kann ich dir nicht helfen.

1#Fall ; wenn dein Handy das Ladezeichen dir zeigt das dein Handy mit dem Internet verbinden will es aber nicht tut:

1. Trenne die Verbindung vom Handy und Router
  2. Dann klickst du deinen Router wieder an und gibst ggf. dein Passwort ein.
  3. Danach nur noch auf Verbinden drücken.

Aber meist hilft ein Neustart aller Geräte. Lass die Geräte mindestens 10-20 sec aus und dann mach sie wieder an.

raucherfragen99 25.06.2014, 14:09

Leider funktioniert das nicht da ich das Problem schon lange habe nur zu faul war um etwas dagegen zu tun.

0
Pawadan22 25.06.2014, 14:24

Okay .

Sry das ich nicht helfen konnte.

0

Die Verschlüsselungsart passen auch beide zusammen? Also auf dem W-Lan-Router und auf dem Handy?

raucherfragen99 25.06.2014, 13:55

Wenn du WPA meinst dann ja sonst klär mich auf.

0
Pacefalcon 25.06.2014, 13:57
@raucherfragen99

Es gibt ja noch andere. u.a. WPA2 usw. Wichtig ist, dass die Verschlüsselung übereinstimmt.

Zudem solltest du eventuell mal prüfen, ob bei dem Router hinterlegt ist, dass du die Manuell akzeptieren musst.

0
raucherfragen99 25.06.2014, 13:58
@Pacefalcon

Ja wenn ich es verbinden will steht schon das Richtige da. Kannst du mir sagen wie man es manuell akzeptiert? (Das hatte ich ja die ganze Zeit versucht aber nicht hin bekommen)

0
raucherfragen99 25.06.2014, 14:12
@Pacefalcon

Mein Computer ist auf meiner Router Seite vermerkt aber ich weiß nicht ob damit nur das Lan gemeint ist.(Ich verwende bei meinem Computer halt nur Lan)

0
Pacefalcon 25.06.2014, 14:16
@raucherfragen99

Wenn du den Rechner in deinem Router vermerkt ist, so muss das auch mit dem Handy passieren. Viele Sichern es zweimal ab und die Geräte müssen auf dem Router nochmal zugelassen werden.

0
raucherfragen99 25.06.2014, 14:18
@Pacefalcon

Wo finde ich das bei meinem Handy: The router is set up by default as a DHCP (Dynamic Host Configuration Protocol) server, which provides the TCP/IP configuration for all the PCs that are connected to the router on the LAN.

DHCP Server - Enable or Disable the server. If you disable the Server, you must have another DHCP server within your network or else you must configure the computer manually. Start IP Address - This field specifies the first of the addresses in the IP Address pool. 192.168.1.100 is the default start IP address. End IP Address - This field specifies the last of the addresses in the IP Address pool. 192.168.1.199 is the default end IP address. Address Lease Time - The Address Lease Time is the amount of time a network user will be allowed connection to the router with their current DHCP Address. Enter the amount of time, in minutes, that the user will be "leased" this DHCP Address. The range of the time is 1~2880 minutes. The default value is 120 minutes. Default Gateway - (Optional.) Suggest to input the IP Address of the LAN port of the router, default value is 192.168.1.1. Default Domain - (Optional.) Input the domain name of your network. Primary DNS - (Optional.) Input the DNS IP address provided by your ISP. Or consult your ISP. Secondary DNS - (Optional.) You can input the IP Address of another DNS server if your ISP provides two DNS servers. Note: To use the DHCP server function of the router, you must configure all computers on the LAN as "Obtain an IP Address automatically" mode. This function will take effect until the router reboots.

Click Save to save the new settings to the router.

0
Pacefalcon 25.06.2014, 14:24
@raucherfragen99

Das findest du nicht auf deinem Handy sondern in deinem Router!

Um auf den Router zu zugreifen, musst du auf deinem Rechner im Browser deine IP XXX.XXX.XXX.XXX(Bsp.: Deine: 192.168.178.25) eingeben. Aber anstatt der 4ten Zahl eine 1 stehen haben. (Router: 192.168.178.1) Somit solltest du zugriff auf den Router bekommen. Meistens musst du hier noch ein Passwort ein geben und das Gerät zu konfigurieren.

Dann schaust du unter W-Lan ob er dein Handy erkennt und prüfst unter Sicherheit ob der Code mit dem Auf dem Gerät übereinstimmt. (Kenn das hier nur bei Fritz-Box. kann sein, dass es bei TP etwas anders ist)

Am Handy kannst du hier erstmal nichts einstellen!

0
Pacefalcon 25.06.2014, 14:33
@raucherfragen99

Aktuell habe ich aus unterschiedlichen Gründen nicht die Möglichkeit zu Skypen oder ähnliches.

Hast du einen der sich mit der Technik auskennt im Freundes bzw. Familienkreis?

0

Was möchtest Du wissen?