Toypudel 3paar mal die woche 6.stunden alleine lassen ?

2 Antworten

Nein, das geht nicht. Ein Welpe benötigt Monate, um alleine bleiben zu können. Man fängt mit Sekunden an und steigert das je nach Entspannungsgrad beim Hund.

Hat der Hund das Alleinsein gelernt, kann er durchaus mal 6h alleine bleiben. Voher sollte man aber ausgiebig mit dem Hund unterwegs gewesen sein, damit er seine Geschäfte verrichten kann.

Zwei Wochen sind für einen Welpen leider absolut NICHTS. Da würde ich ganz anders planen.

Das ist mit einem Welpen nicht möglich. Den kann man die ersten Monate gar nicht alleine lassen. Dann gewöhnt man ihn langsam daran (minutenweise) alleine zu bleiben. Wenn er erwachsen ist, und das Allein sein gelernt hat, kann er durchaus mal ein paar Stunden alleine lassen. Wobei 6 Stunden schon lang sind.

1

Aber er ist ja nicht die ganze woche so lange alleien nur 2-3mal die woche sonst entwemder garnicvt und 2.mal 2.std !

0
34
@Philippeirich

Das ändert nichts daran das er die ersten Monate nicht mal eine viertel Stunde allein sein kann. Was glaubst du tut er wenn er alleine ist? 

0

Wie lange braucht man um einen erwachsenen Hund ans alleine sein zu lassen?

Hallo,

ich werde mir wahrscheinlich bald einen Hund anschaffen und wollte mal wissen was ihr denkt wie lange es dauert einen ausgewachsenen Hund ans alleinsein für ca. 6Stunden zu gewöhnen.

Und was ihr denkt wie lange es bei einem Welpen dauert...

LG

...zur Frage

Wie viele Stunden kann ich eine Katze problemlos alleine Daheim lassen?

Hey, wir wollen uns vielleicht eine Katze zulegen aber sie wäre dreimal die Woche ein paar Stunden alleine zuhause. Ab wie vielen Stunden würde es ihr etwas ausmachen - Futter und alles hat sie natürlich?!

...zur Frage

Kann ich einen Chihuahua 8 - 9 Stunden (während der Arbeit) alleine lassen?

Kann ich einen Chihuahua 8 - 9 Stunden (während der Arbeit) alleine lassen? Ich meine jetzt keinen Welpen, sondern einen ausgewachsenen Hund bzw wenn ich mir einen Welpen holen würde, kann ich ihm das alleine bleiben langsam beibringen?

Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Kooikerhondje alleine lassen?

Kann man einen Kooikerhondje einmal in der Woche 6 Stunden alleine lassen?Oder macht er dann alles kaputt? (Ich würde mit ihm 1 1/2 stunden am tag gehen und einmal die Woche Hundeschule/agility)

LG Lesley

...zur Frage

Alleine Sport betreiben, 14 jahre?

Ist es genauso effektiv, wenn man joggen geht und lieber alleine Sport, daheim betreibt, wie wenn man sport in einem Verein macht. Das heisst 3mal die woche joggen bringt so viel wie 1mal die woche 2 stunden training. Stimmt das?

...zur Frage

wie lange hält ein mops alleine aus?

wir wollen uns einen mops zulegen aber die eltern arbeiten und die kinder sind in der schule. der hund ist dann 2x pro woche 4 stunden alleine und 2x 5 stunden und einmal 8 st - freitags bis sonntah hat er unsere volle aufmerksamkeit - ist das ok? was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?