Toyota Yaris schaltet nicht mehr und gang springt raus?

3 Antworten

Da wird eine Getriebe/Motoraufhängung def. sein. Dann stimmt die schalteinstellung nicht mehr ok sein. Besuche deine Werkstatt.

Die MMT waren ja öfters mal fehlerbehaftet.
Um einen Werkstattbesuch wirst du wohl nicht herumkommen.

was für eine Schaltung, manuell oder dieses automatisierte Schaltgetriebe?

Das automatisierte Schaltgetriebe.

0
@eminarsl

dann kann es sein, das eine teure Reparatur bevorsteht, die Steuerung bei diesen Getrieben geht gerne kaputt, es kann schnell EUR 2.000,00 kosten.

0
@eminarsl

wenn du Glück hast, ist nur eine Einstellung notwendig, das Auto hat eine Kupplung (aber kein Kupplungspedal) und diese wird durch die Steuereinheit gesteuert, wenn etwas nicht mehr stimmt, schaltet das Getriebe nicht mehr sauber, oder noch schlimmer, überhaupt nicht mehr, das Auto muss dann abgeschleppt werden.

0

Was möchtest Du wissen?