toyota yaris oder vw up

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde dir zum VW up! raten. Er ist ein solides Fahrzeug mit einem sehr leisen 3-Zylinder-Motor. Der Innenraum ist (in dieser Preisklasse) hervorragend verarbeitet und optisch macht der up! einiges her (wobei das Geschmackssache ist).

Einen direkten Vergleich zum Yaris kann ich dir nicht bieten. Ich habe nur im Bekanntenkreis oft von Problemen mit der Kupplung und dem Getriebe gehört. Die Motoren sind alle gleich und fast unkaputtbar. Mir persönlich sagt die Wertigkeit des Yaris garnicht zu.

Ich habe mal einen kalkulatorischen Vergleich zwischen VW up!, Skoda CitiGo und Seat Me erstellt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Der VW up! kostet zwar 800,- € mehr (Standard-Variante + Klima, Navi, elek. FH usw.) diese Kosten heben sich aber im Bezug auf Wertigkeit und Wiederverkaufswert wieder locker auf. Somit würde ich zum up! greifen!!!

Laboriker 26.08.2012, 19:16

der mit 60 ps ist ganz in ordnung ?

0

keine frage: toyota yaris...sie haben 3-zylinder, nicht 3 takt-motoren...

VW sonst nichts, die können nunmal die besten Autos bauen

Was möchtest Du wissen?