Toyota Yaris 2008 68 PS Scheibenwischermotor vorne

2 Antworten

Der Scheibenwischermotor sitzt logischerweise am Scheibenwischergestänge. Zuerst müssen die Scheibenwischerärme demontiert und danach die Abdeckung über dem gestänge entfernt werden (die Kunststoffblende, wo die Nippel der Scheibenwischerarme rausragen). 

Danach solltest du ordentlich an das Gestänge samt motor ransehen und die letzten hindernisse beseitigen können.

Danke, das ist doch mal ne Auskunft, nur mit der Plastikabdeckung bin ich noch nicht ganz klar, Du meinst nur die Schrauben vom Scheibenwischer abschrauben und dann kann ich die Abdeckung rausnehmen? Werde das morgen mal probieren.

0

Bringe ihn am besten in eine Toyota Fachwerkstatt, sonst verfällt deine Garantie falls du was beschädigst.

Weche Garantie? Der Wagen ist 7 Jahre alt. Die ist vorbei.

0

Trotzdem kannst du ihn in die Fachwerkstatt bringen, die haben dort mehr Ahnung...

0
@GuideLars

Eine Freie Werkstatt bekommt das enbenso schnell hin. Das ist bei den japanern kein Hexenwerk. In 5 mintuen ist der drausen. Die Japanischen entwickler denken sich wenigstens noch was dabei, wenn sie die Autos entwerfen.

0

Ich besitze leider von den Japanern nur ein Motorrad (Yamaha) -aber da es ja keine Anleitungen gibt, solltest du besser das eine Werkstatt machen lassen.

0
@GuideLars

Zufälligerweise habe ich so einen Wagen schon ein mal Zerlegt, weil das Scheibenwischergestänge fest war. Wie gesagt. Ein Aufwand von 5 minuten.

Bei anderen Japanern wie z.B. Subaru geht das noch schneller. Bei meinem alten kommt man von ausen im Motorraum hin. Da geht das in 1 Minute.

0

auch gut

0

Was möchtest Du wissen?